Tapete auf Strukturputz

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von susi--23 26.03.10 - 10:43 Uhr

Hallo!

Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung.
Vorerst möchten wir sie neu renovieren.

Die Vormieter haben allerding teilweise Tapete über den schönen Putz geklebt :-[

Diese würden wir gerne wieder entfernen und den Strukturputz neu streichen.

Nun meine Frage: Kann man Tapete rückstandslos vom Struckturputz entfernen? #kratz

Wenn ja, wie?
Gibt es vieleicht extra Lösungsmittel für sowas? #gruebel

Vielen Dank schonmal :-)

Liebe Grüße susi :-)

Beitrag von 11111981 26.03.10 - 13:49 Uhr

Mein Mann ist selbstständiger Maler und der sagt: die ganzen speziellen Lösungsmittel kannst vergessen, am besten hilft Wasser mit Spühlmittel und dann alles vollsprühen einwirken lassen und dann abzupfen. Das was übrig bleibt noch mal einsprühen und so weiter.
Entweder mit nem Quast oder im Baumarkt eine Spritze besorgen (ist nicht teuer).

Viel Spass
Tanja