TRAGE MAMAS!! ONBUHIMO

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aaliyah88 26.03.10 - 10:46 Uhr

hab mich jetzt für ein Ombuhimo entschieden. Hab bei E*ay auch ein gefunden, hab dazu jetzt mal eine Frage.

(Hoffe darf den Link auch einstellen)

http://cgi.ebay.de/Pink-Onbuhimo-Authentic-ABC-Bundle-with-Love_W0QQitemZ370223145763QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item563304e323


Kann ich den auf dem Rückemn tragen??? ich möchte nur auf dem Rücken tragen.. DANKKKEEE

Beitrag von kyrilla 26.03.10 - 11:15 Uhr

Hallo,

ja, im Onbu kann man hinten tragen, ist sogar bequemer als vorne.

Viel Spaß damit!

LG
Kyrilla

Beitrag von vivienmami 26.03.10 - 11:15 Uhr

hey,
also was du da rausgesucht hast sagt mir nix und ehrlich?es sieht nicht wirklich vertrauenswürdig aus.

ich hab e manduca und finde man sollte nicht am falschen ende sparen, entweder n gutes tuch oder die manduca....ist ne super rückentrage.

am besten wäre du würdest mal ne trageberatung mitmachen und es mit deiner tochter zusammen ausprobieren.

die manduca kann übrigens sehr sehr lange genutzt werden!länger als andere tragen.

lg

Beitrag von elistra 26.03.10 - 11:16 Uhr

du kannst damit auf dem rücken tragen, allerdings hast du keinen hüftgurt. und die träger sind auch nicht gepolstert zumindest sieht das auf den bildern so aus.

wenn du den aus den usa bestellst, kannst du ja auch vorher nicht wirklcih probetragen.

Beitrag von elistra 26.03.10 - 11:18 Uhr

btw. wenn du nähen kannst, könntest du dir den auch selbst nähen. hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=106148&hilit=onbu kann man z.b. einen schnitt dafür kriegen.

Beitrag von gute.hexe 26.03.10 - 11:19 Uhr

hi du,

ich finde es braucht etwas Übung den Zwerg in einem Mei Tai auf den Rücken zu binden. Aber das kann über dem Bett super geübt werden.
Ich finde einen gut gebundenen Mei Tai sehr komfortabel zum tragen.
Dein Kind ist ja mit 9 Monaten alt genug für auf dem Rücken zu tragen, ich finde einach im Mei Tai ist bei einem schlafenden Kind der Kopf nicht so gut geschützt,

lg gutehexe

Beitrag von elistra 26.03.10 - 11:25 Uhr

das ist aber ja kein meitai da auf dem bild. und wegen der kopfstütze das hängt sehr vom jeweiligen meitai ab, es gibt die ja auhc mit kopfstützen wie z.b. ergo/manduca sie haben.