Maimamis wie schauts?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tante2006 26.03.10 - 10:47 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

war gestern bei meiner Frauenärztin und weiß jetzt endlich wie groß und schwer der kleine Mann ist:
1800g und 42cm
Wie schaut es denn bei Euch aus?

Mir geht es soweit gut. Genieße das Wetter #sonne (wobei es, so aussieht als würde es gleich anfangen zu regnen) und bin jetzt endlich zu Hause.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
tante2006 + Tim inside (32.SSW)#ei

Beitrag von erniebird 26.03.10 - 10:50 Uhr

Hallöchen,

bin heute in die 34. SSW gekommen und mir geht es prima. Alleine das Wetter macht mich glücklich :-) Ich habe erst am Di. wieder Termin bei meiner FA. Vor zwei Wochen hat meine kleine ca. 40 cm und 1800g gehabt. Bin mal gespannt was da jetzt noch dazu gekommen ist. Mein Bauch ist auf jeden Fall nochmal ein Stückchen gewachsen. War aber bisher auch nicht besonders groß.

Lieben Gruß
Birdie

Beitrag von heidi.s 26.03.10 - 10:55 Uhr

Huhu, ich war am Dienstag zum 3. Screening und unser Sohn hatte 2180 g, die Grösse weiss ich gar nicht. Steht die im Mutterpass ? Habe hier schon oft Vergleichswerte gelesen. Soll unser Sohn wirklich "so schwer" sein ?

Habe gerade die Zimmer durchgewischt, jede Anstrengung ist mir irgendwie zuviel und ich bin froh mich jetzt auszuruhen

Zu Hause bin ich schon seit 3 Wochen, wegen eines Beschäftigungsverbotes.

Mein Kaiserschnitt ist am 05.05.2010, mein eigentlicher ET 17.05.2010

LG Heidi

Beitrag von mupfel-83 26.03.10 - 11:00 Uhr

FLx7

Beitrag von heidi.s 26.03.10 - 11:05 Uhr

Dank Dir, dann wären es 43,4 cm

LG Heidi

Beitrag von yve-dirk 26.03.10 - 11:14 Uhr

huhu!

Hab den gleichen ET wie Du und bekomme auch am 5.5. meinen KS
Ist ja witzig!!!!!

Lg yve

Beitrag von schnucky04 26.03.10 - 10:57 Uhr

Hey,

Ich war gestern auch beim Arzt und mein kleiner wiegt jetzt um die 1940g, größe hat sie jetzt nicht gesagt.

Uns gehts auch prima, auch wenns manschmal etwas zwickt und zwackt unten rum. Manschmal drückts auch schon, aber ist auch schon meine zweite SS und da macht der Beckenboden eben etwas früher schlapp..

Das Wetter vorgestern und gestern war ja noch Super, aber seit heute nacht Regnet es ununterbrochen. Über das Wochenende soll es ja nicht besser werden. Leider!

Ich wünsch euch noch eine schöne Kugelzeit und auch ein schönes Wochenende!

Lg Jessy mit Isabella und #ei Prinz inside

Beitrag von mupfel-83 26.03.10 - 11:00 Uhr

Huhu,

hab am 1.04. wieder Termin... in der 29. SSW hatten wir knapp 41cm und 1415g... bin gespannt was jetzt draus geworden ist#zitter
Bauchmaus will aber wohlArtistin werden, wies ausschaut;-)

Beitrag von margarita73 26.03.10 - 11:07 Uhr

Huhu,

ich bin jetzt in der 34.SSW und in der 33. hatte unsere Maus 1880gr und ca 43cm. Sie ist zur Zeit sehr aktiv, tut manchmal richtig weh und ich spüre es oft so weit seitlich, dass ich mich frage, wie sie da hin kommt. Und ich werde immer ungeduldiger. Würde die Zeit gerne vor drehen.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von regenbogenkaefer 26.03.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

unser kleiner Mann hatte am Montag bei 32+6 ca 1.950 Gramm. Den nächsten Termin haben wir erst am 13.04. :-(

Sonst geht's gut und glücklicherweise scheint mein Ischias kooperativer zu werden, kann mich wieder richtig gut bewegen in den letzten Wochen war das eher das Gegenteil.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende trotz des Regenwetters.

Lg Regenbogenkaefer mit Babyboy Inside

Beitrag von yamboolady 26.03.10 - 11:28 Uhr

Hallöchen
Mir gehts soweit gut, naja die üblichen #schwangerwehwehchen :-))
Hatte gestern VU.
Unsrem Burschen gehts supi, hat laut US 2100 gr
Kopf ist schon tief und relativ Fest im Becken.
Nächster Termin am 09.04.
Freu mich schon

Beitrag von kiki312 26.03.10 - 13:20 Uhr

Huhu,
Wir waren letzte Woche Freitag beim FA, da wog unser kleiner Mann ca. 2000g und war 43cm"groß";-)#verliebtEr liegt richtig und ist topfidel, für meinen Geschmack manchmal zu fidel, er turnt die Nächte durch und selbst tagsüber hält er kaum still:-)Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich froh bin ihn noch ca 7Wochen in mir zu tragen, mein Ischias macht kaum noch mit und in den Leisten und Richtung Schambein ziehts arg, kann mich kaum noch bewegen. Freu mich also unseren Krümel bald im Arm zu halten:-D
Ganz lieben Gruß
Mareike

Beitrag von carmen-25 26.03.10 - 17:00 Uhr

Huhu,

ich lieg auf der Coach und "darf" uns schonen.
Unserem kleinen Mann hat das Wetter wohl so gut gefallen, dass er jetzt schon ein bißchen aufmuckt. Aber ich hoffe mal, dass ich ihn noch mindestens 4 Wochen in meinem Bauch hab, damit er noch ein bißchen "reifen" kann. Wäre ja jetzt doch etwas früh. In der 31. SSW hatte er erst so 1500gr drauf. Da muss noch ein ganz schön was dran an den kleinen Mann :-)

Wünsch euch ein schönes WE!

Liebe Grüße
Carmen (32.SSW)