babyschwimmen trotz schnupfen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina.81 26.03.10 - 10:51 Uhr

hallo,
meine tochter und ich gehen gerne zum babyschwimmen, waren bisher auch schon 2x dort. aber sie hat seit gestern einen schnupfen. jetzt ist meine frage kann ich trotzdem zum babyschwimmen gehen oder soll ich lieber ausfallen lassen?
danke für eure antworten
tina

Beitrag von kula100 26.03.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

wenn Deine Tochter Schnupfen hat würde ich es ausfallen lassen. Bei uns ist es genau andersrum. Ich bin erkältet aber da wir heute das erste mal gehen und der Kleine ja fit ist werde ich mich zusammenreißen und mit ihm gehen. Andersrum wäre ich auch nicht gegangen.

lg kula100

Beitrag von kleiner-gruener-hase 26.03.10 - 11:01 Uhr

Unsere Hebamme die den Kurs leitet hat gleich zu Anfang gesagt wenn es nur Schnupfen ist könnten wir es noch machen. Sobald erhöhte Temperatur dazu kommt sollten wir es lassen.

Beitrag von ivik 26.03.10 - 11:08 Uhr

Die Kinderärztin gibt ihr ok, wenn es nur Schnupfen ist. Die feuchte Luft ist sogar gut dafür. Das löst den Schnupfen. Nur hinterher gut abtrockenen und warm anziehen.

lg ivik