Verstehe mein ZB nicht, bitte helft mir!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chrissytiane 26.03.10 - 10:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir ein ZB auf myNFP angelegt und werde irgendwie aus den Farben nicht schlau.
Zum einen haben andere Besipielblätter viiiiel mehr farbige Balken (also auch blau und dunkelgrün, etc.) und zum anderen würde sowohl myNFP als auch ich meinen Eisprung auf den 13.3. einschätzen, dann wären es aber bis zum Mens-Balken nur 12 Tage?
Ich reche mit meiner Mens erst am Sonntag, daher mahc ich mich noch nicht verrückt, aber kennt jemand von euch sich vielleicht mit der Seite aus?

Hier mal mein Blatt:

http://www.mynfp.de/display/view/131993/

und hier ein Beispieblatt mit ganz tollen farbigen Balken, die sich bei mir irgendwie nciht blicken lassen... #kratz

http://www.mynfp.de/display/view/126774/

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße, eure Chrissy

Beitrag von chrissytiane 26.03.10 - 10:58 Uhr

Neeeee, moment mal, grade sehe ich, dass der gelbe Balken ja schon am 9.3. ist..... Heißt das, dass mein Eisprung schon da war????

#kratz

Beitrag von claudiw83 26.03.10 - 11:00 Uhr

hallo, ich kenn mich zwar mit den farben nicht aus, würde aber auch sagen, dass dein es am 9.3. war... zumindest laut tempi...
lg

Beitrag von chrissytiane 26.03.10 - 11:05 Uhr

Ja, wenn ich die Tempi so betrachte,w ürde ich das auch denken, mein ZS allerdings war viel später erst in "Eisprungqualität" - zumindest soweit ich das beurteilen kann, mache das mit dem ZS zum ersten mal.
Aber da hat myNFP ja auch den ZT 17 als Schleimhöhepunkt bewertet und der würde dann ja mit dem 13.3. übereinstimmen...
Hmmm, ich weiß auch nicht....

Beitrag von claudiw83 26.03.10 - 11:09 Uhr

wenn du auf nummer sicher gehst, und den test später machst, ersparst du dir viell. ne enttäuschung.
ich drück dir ganz dolle die daumen und puste, dass die tempi oben bleibt :-)

Beitrag von abigale09 26.03.10 - 11:04 Uhr

ES war am 09.03.10 - los mach mal nen Test* ;-)

Beitrag von chrissytiane 26.03.10 - 11:07 Uhr

Meinst du WIRKLICH? Ach du meine Güte... Wir wollten eigentlich erst ab Mai üben.... ;-)
Okay, wart kurz, ich verzieh mich mal auf´s Klo....

Beitrag von chrissytiane 26.03.10 - 11:15 Uhr

Nee, also da ist definitiv keine zweite Linie....
Naja, wir haben´s ja auch noch nicht mal richtig "probiert" diesen Monat. Ein winziges bischen enttäuscht bin ich schon, aber es wär auch etwas unrealistisch gewesen mit nur 2x unverhütet #sex und nicht mal am Eisprung selbst... :-p
Jetzt weiß ich auf jeden fall Bescheid! ;-)