U8 - wie sind die Daten eurer Kinder?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anela- 26.03.10 - 11:17 Uhr

Hier sind die Daten meiner Maus:

105 cm
15 kg
51,7 cm Kopfumfang

(Geburt: 53 cm, 3500 kg, 35 cm Kopfumfang)

Sie kann sehr gut sehen und hören, hat ganz toll mitgemacht und auch alles richtig. Der Kinderarzt meinte sie wäre weit für ihr Alter (geistig wie körperlich). (stolze Mama ;-) )

Beitrag von muckel1204 26.03.10 - 11:36 Uhr

Wir waren gestern zur U8 und er hat folgende Daten:

105cm
18,8 kg
51,5 KU

Geburt bei 35+6 mit folgenden Daten: 47cm, 2600g, 35KU.

Der Arzt ist sehr zufrieden gewesen und meinte, das er sehr weit ist. Ne Impfung gabs auch gleich und es war das erste Mal das er nicht geweint hat, ja so werden sie langsam groß ;-)

LG Carina

Beitrag von athena2004 26.03.10 - 12:24 Uhr

WOW das nenn ich ja mal eine Abmagerungskur!
3485 kg in 4 Jahren! Was musst Du einen Bauch gehabt haben bei der Geburt!! #rofl

Scherz beiseite..
Meine Kleine war bei der U8 110cm gross und wog 17kg
Bei der Geburt: 53cm, 3780g, 34 cm (sie war eine Zangengeburt, da war der Kopf erstmal langgezogen..)

Alles Gute,

Athena

Beitrag von jara01 26.03.10 - 12:30 Uhr

Hallo,

wir waren am dienstag und unsere daten:

1.17m
17,2 kg
52 cm KU

bei der geburt: 62 cm, 3450g ku:34

und sie darf ab herbst in die Vorschulgruppe da sie schon soweit ist und super deutsch und englisch spricht...

#huepf

Beitrag von tinar81 26.03.10 - 12:32 Uhr

Bei uns war es

104 cm
14,6 kg
53 KU

Geburt: 50 cm, 3150 g, 34 KU

War auch alles Top bei uns.

LG Martina