Sabbern, 4 Monate...Zähne??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rutschus 26.03.10 - 11:22 Uhr

Hallo alle zusammen,

unsere 4 Monate alte Maus sabbert seit ein paar Wochen extrem. Erst war es nur aus Neugier, da hat sie die Spucke im Mund gesammelt und dann rauslaufen lassen oder geprustet. ;-)Sie steckt auch IMMER die Finger in den Mund etc. Im "Wachstumsphasen Buch" steht dass das typisch ist für den 12 Wochen Schub, aber ich finde es sehr extrem und habe die Befürchtung, dass sie schon zahnt?!?!? Kann das sein?? Evtl. schiessen die Zähne gerade ein??#zitter Kennt das jemand??#augen#kratz#gruebel

Danke für eure Antworten

rutschus+Amelie

Beitrag von schwilis1 26.03.10 - 11:24 Uhr

elias sabber tuach seit monaten :) und kein zahn in sicht. er haut sich auch manchmal so derma´ßen die fäuste in den mund und reibt sich an den fingern und nägel dass ich denke es muss doch was kommen. aber immer noch nichts. naja er ist auch erst 5 monate... das sabbern und knacken geht aber bestimmt schon 2 monate so

Beitrag von babygirlalicia 26.03.10 - 11:41 Uhr

meine kleine (bekam) mit 4 monaten die unteren eckzähen. also sie fing an zu zahnen und der zahn war schon in sicht. aber bekommen hat sie ihren ersten unten mitte erst mit 6 monaten. der arzt meinte es kommt vor das ein zahn herfohrgehoben ist, heist aber net das das der erste ist.

lg

Beitrag von vest910 26.03.10 - 13:48 Uhr

Es ist alles möglich ;-).
Mein Kleiner hat mit 14 Wochen seinen ersten Zahn bekommen und mit 4 Monaten dann den zweiten #schein
Und gesabbert hat er auch schon Wochen vorher.

Beitrag von rutschus 26.03.10 - 13:58 Uhr

Also jetzt ist sie heute auch richtig leidig. Weint dauernd, verweigert den Schoppen nach paar Schlücken und reisst aber gleichzeitig den Schnabel auf. Wenn ich ihr das Zahnfleisch massiere geht es besser.
Also entweder Zähne oder was anderes im Anmarsch...:-( Danke euch