8 Monate - GOB?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von isa4711 26.03.10 - 11:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Adrian ist heute genau 8 Monate. Er bekommt bislang seine Mittags- und Abendmahlzeit als Brei und ißt ca. 250-300g pro Mahlzeit. Jetzt müsste ich doch den Nachmittagsbrei einführen ? Oder ? Er wiegt auch sehr wenig mit seinen 8 Monaten -> 7500-7800g.

Welches Getreide nehmt Ihr für den GOB ? Sollte es glutenfrei sein ? Habe Alnatura 4 Korn stehen. Aber ich finde die Alnatura Breie meist nicht so lecker.

Danke für Eure Hilfe.
Isa

Beitrag von buzzelmaus 26.03.10 - 11:30 Uhr

Hallo Isa,

bitte - direkt mal vorweg - geh nicht nach deinem eigenen Geschmacksempfinden bei den Breien.

Wir kennen einfach schon viel mehr und sie vor allem gewürztes gewöhnt!

Den Kindern schmeckt es, wenn es neutral ist!

Ich hab nur die Breie von Alnatura genommen - obwohl ich die selbst auch nicht mochte.

Ich hab mit dem Hirsebrei angefangen. Den hab ich erstmal mittags als Fleischersatz 3x die Woche genommen und dann Abends als Milchbrei. Dann bin ich Abends auf den 4-Kornbrei umgestiegen und hab den Hirsebrei dann nachmittags für den GOB genommen. Hirse deshalb, weil Hirse das meiste Eisen enthält. Und da Milch die Eisenaufnahme hemmt, hab ich dann abends einen anderen Brei genommen. Auch, um ein wenig Abwechslung reinzubringen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von inkognito1810 26.03.10 - 11:33 Uhr

Glutenfrei muss es mit 6 Monaten schon nicht mehr sein, wenn keine Zölliaki in der Familie liegt.

Ich hatte immer verschiedenen Brei genoommen. Mal Hafer, Grieß, Reisflocken, Dinkel... meistens mit Obst bzw Früchten zusammen, wie Apfel, Banane, Karotte, Beeren.
Allnatura kannst du ja auch mit Obst/Obstsaft anrühren.