plazenta praevia marginalis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mo17773 26.03.10 - 11:30 Uhr



hallo ihr lieben...

bei mir wurde gestern eine plazenta praevia marginalis festgestellt....ich bin jetzt 31+1 ssw...

kennt sich jemand damit aus?? oder hat das auch jemand hier??

mein doc sagte das ich wahrscheinlich nicht normal entbinden kann...im netz hab ich gelesen das sich die plazenta noch bis zur 34 wocher verschieben kann...

ich soll mich auch in 4-5 wochen im kreißsaal vorstellen und hören was die dazu meinen...

ich habe meine anderen 3 ganz normal geboren...wäre schade wenn es bei der letzten nicht so wäre...

sorry fürs zubrabbeln..:-)

lg moni

Beitrag von tabi 26.03.10 - 11:37 Uhr

Ich hatte zwar keine Plazenta Previa, aber im allgemeinen heißt dass, das die Plazenta vor dem Muttermund liegt.
Sollte die Plazenta nicht noch im weiteren Verlauf nach oben wandern, fällt für die eine natürliche Geburt definitiv aus.
Denn Das Baby muss vor der Nachgeburt geboren werden, da es sonst erstickt, denn die Plazenta hört sofort nach der Ablösung auf dein Kind mit Blut und Sauerstoff zu versorgen.
Sprich, wenn deine Plazenta vor dem MuMu liegt, würde sie zuerst rauskommen und dein Baby sterben.
Daran sind früher sehr viele Mütter und Baby gestorben, weil es weder US noch KS gab.
Aber ich will dir keine Panik machen, wenn der Mutterkuche bleibt wo er ist, wirst du einen KS bekommen. Wenn du Glück hast und er macht den Weg noch frei, kannst du dein Kind normal bekommen.
Lg Tabi

Beitrag von mo17773 26.03.10 - 11:40 Uhr


danke für die antwort...ja dasselbe habe ich imnetz auch gelesen....och das wäre schade...aber natürlich würde ich den ks in kauf nehmen...wenn es meine kleine schützt...

na warte ich noch bissel ab....

schönes we...

lg

Beitrag von tabi 26.03.10 - 12:00 Uhr

Ja das wünsche ich dir auch