APRILIES...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traumwolke23 26.03.10 - 11:52 Uhr

na wie schauts bei euch aus?
mein kleiner mann lässt sich irgendwie zeit... bin nun et -11 und hoffe jeden tag das es bald losgeht.

habs satt ss zu sein.

das letzte mal war ich vor 1 1/2 wochen bei der fä und da war alles noch geburtsunreif :( mumu zu gmh noch da....

der nächste termin ist am 1.4. bin mal gespannt ob sich was getan hat bis dahin.

wie siehts denn bei euch aus?

lg sarah et-11

Beitrag von jekyll 26.03.10 - 11:59 Uhr

ich hab heute in zwei wochen ks termin. hoffe immernoch dass er vielleicht vorher selbst kommt. aber auch bei mir sieht es nicht danach aus. gmh 2cm und auch sonst glaub ich leider nicht dran....

lg

Beitrag von myszka76 26.03.10 - 12:00 Uhr

Huhu Sarah,

mein #baby lässt sich auch Zeit. War gestern beim FA und GMH bei 1,5 cm und Mumu ca 1 cm offen. Köpfchen fest im Becken.

Er meinte nur, na es kann jederzeit losgehen. Mein Mann soll sich bereit halten..... #schwitz Nächster Termin 01.04. - er geht davon aus, dass wir uns nicht mehr sehen... Na mal sehen. Evtl. steh ich noch in 2 Wochen bei ihm auf der Matte #gruebel Mag net mehr. #schmoll Diese Horrornächte schon seit Wochen...

Nur leider sieht es der Kleine etwas anders..... Habe zwar oft harten Bauch, aber sonst nicht viel Wehen. Ich will endlich meinen #schrei haben!!!!!

Aber sicher ist sicher, irgendwann kommen sie alle raus :-p

myszka 39. SSW

Beitrag von bloemschen 26.03.10 - 13:11 Uhr

ich hab ET am 28.04 und bin jetzt 36 ssw.

mir gehts eigentlich total gut - der Bauch ist zwar dick und 18 kilo hab ich trotz einschränken erreicht ! Ich gehe immern och 1,5 stunden pro tag spazieren und schwimmen und so und kann auch gut schlafen.

ich hab eher mega schiss vor der Geburt ist mein erstes kind und ich weiß so gar nicht was auf mich zukommt .............

Die Bewegungen meines Schatzes tun mittlerweile ganz dolle weh - aber ich genieße sie auch.

Versuche nun noch viel mit Freunden zu unternehmen und hoffe das ich von der Geburt positiv überrascht werde.

lg Bloemschen

Beitrag von keep.smiling 26.03.10 - 13:31 Uhr

Das kommt mir bekannt vor -

GMH bei 1,5 cm und Mumu ca 1 cm offen. Köpfchen fest im Becken.

Nur mein GMH war 2cm. Ungefähr eine Woche später kam mein Zwerg (3 Wochen zu früh) nach nächtlichem Blasensprung innerhalb von 4h.

Ich hatte vorher teils heftige Senkwehen - du hattest sicher auch welche, wenn deiner nun fest im Becken ist?

Ansonsten hatte ich keine Anzeichen, konnte die letzten 3 Monate eh kaum laufen wegen der Symphyse und hatte immer öfter nen harten Bauch, ansonsten keine richtigen Wehen - die kamen mit aller Heftigkeit nach dem Blasensprung.

LG ks

Beitrag von keep.smiling 26.03.10 - 12:03 Uhr

Huhu,
mein ET ist 17.04.
Letzten Freitag wog die Maus 2600g und mein MuMu war ausgemessen 2,4cm lang.
Ich bekomme nach wie vor öfter mal nen harten Bauch und habe ein bißchen Senkwehen.

Lange laufen kann ich shcon lange nicht mehr, alles ist recht anstrengend. Die bevorstehenden Still Nächte werden mich nciht so aus der Bahn werfen, weil mein 2,5 jähriger Sohn noch nciht durchschläft und er jede Nacht zu mir ins Bett gekrabbelt kommt - ganz schön anstrengend mit der Riesenmurmel alles, ich mag auch nimmer schwanger sein, man fühlt sich eingeschränkt wie ne alte Oma.

LG ks

Beitrag von mamibell 26.03.10 - 12:06 Uhr

ich habe noch etwas mehr zeit als du, mein termin ist der 23.4.
aber langsam wirds wirklich beschwerlich und mag auch nimmer.
die junge dame liegt auch falsch herum und ich hoffe eigentlich, dass sie sich nochmal dreht, damit ich auf natürliche weise, wie meine beiden ersten auch schon, gebären kann.
ich freue mich aber riesig aufs baby.
am dienstag habe ich termin und mal schauen, wie es aussieht.

ich wünsche allen aprilis alles gute! bald haben wir es geschafft!

LG mamibell 37. SSW

Beitrag von lambadaa 26.03.10 - 12:06 Uhr

Hallo,

bei mir sind es noch genau 2 Wochen und 3 Tage bis eingeleitet wird.

Ich hoffe und wünsche mir das sie sich von alleine auf den Weg macht.

Mein MM ist 2 cm offen und Gebärmutterhals komplett verstrichen.

Es kann also jeden Tag losgehen...#schwitz

Aber die Aussicht auf einen bestimmten Tag das dann Ende ist ist dennoch schön weil ich es kaum abwarten kann. #verliebt

LG

Lamba

Beitrag von binemaja84 26.03.10 - 12:07 Uhr

Das hört sich ja noch alles besser an als bei mir... Aber ich habe ET ja auch erst am 13.04.

Letzte Woche war mein GMH von 4,5 auf 3,7 verkürzt. Sonst aber alles unreif und geschlossen. Der Kleine lag nicht mal tief im Becken.... Wehen hab ich auch nicht wirklich (nur manchmal so ein leichtes Stechen oder Ziehen). Nachts häufiger einen harten Bauch...

Ich hab auch keine Lust mehr.. Kann nicht mehr schlafen, habe ganz schlimme Rückenschmerzen und meine Rippen tun mir weh..

Und ich muss noch sooo lange auf den Süßen warten...

#schwitz

Beitrag von samantha-g 26.03.10 - 12:09 Uhr

huhu,

hab auch am 1. April meinen nächsten Termin :-).
Hoffe die neigen nicht dann zu schlechten Scherzen;-).

Mir geht es soweit ganz gut, habs nur mit dem Wasser zu kämpfen;-).
Kann es kaum noch abwarten den kleinen in meinem Arm zu halten. Hab heute morgen noch die Babysachen gewaschen (waren bestimmt nicht die letzten, mutti schenkt mir ständig neue #rofl) und hab mir vorgestellt wie er darin strampelt.#verliebt#verliebt#verliebt

Sobald ich ihrgendwelche kleinen Wehen habe, springt mein Mann schon zur Tür.

Wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit.

LG Sam (36.ssw)

Beitrag von mauskewitzki 26.03.10 - 12:12 Uhr

Hi,

bin "erst" in der 37SSW und die Maus darf gerne noch bis nach Ostern drin bleiben #schwitz
Mir geht so ganz gut und außerdem habe ich schon zwei Märzkinder #sonne

Heute hat mein Sohn Geburtstag und wenn sie heute raus wollen würde, würde ich sie wieder rein schieben #rofl
Senkwehen habe ich auch immer mal wieder, Bauch ist auch schon ein Stock tiefer gerutscht. Köpfchen ist aber noch nicht fest im Becken, muss aber laut FA auch nicht sein, beim vierten Kind.

LG Julia

Beitrag von sessy 26.03.10 - 12:14 Uhr

Mein ET ist der 5.4. also noch 10 Tage ,ich bin auch nur noch am rummotzen,ich kann nimmer und ich will auch nimmer !!!!

War gestern bei meiner FÄ Mumu Fingerkuppendurchlässig aber sie glaubt das wir uns nächsten Donnerstag (1.4.) wieder zum CTG sehen!!!

Heute tut mir bei jeder bewegung alles weh im unterleib etc.

Aber am schlimmsten eben ist der Wechsel zw.Verstopfungen und Durchfall verbunden mit übelsten Blähungen und aufstossen!!!

Nimmer lang dann endlich ist hoffe ich doch alles vorbei und normalisiert sich!!!

Bin nämlich auch ganz arg abends am essen#schock

Lg sessy mit Elias(4)und Noah(ET-10)

Beitrag von trottelfant 26.03.10 - 12:15 Uhr

Ich habe noch einen Tag mehr Zeit als Du, kann es aber auch gar nicht mehr abwarten#huepf!
Ich muss auch am 1. April wieder zur VU und das, wo meine FÄ eigentlich heute schon nicht mehr mit mir gerechnet hat!

Kopf liegt schon fest im Beckeneingang aber der MuMu ist noch weit hinten und zu - schade:-(!

Wenn ich sitze merke ich manchmal richtig, wie der Kopf gegen den MuMu drückt und das fühlt sich so an, als komme da jeden Moment was raus. Kennt ihr diese Nagelbilder, wo man seinen Handabdruck drin hinterlassen kann? Es fühlt sich an, als würde da der Kopfabdruck drauf zu sehen sein, wenn ich mich draufsetzten würde#hicks.

Mal schaun, wie lange unsere Mäuse noch auf sich warten lassen!

LG
Sabine #ei ET-12

Beitrag von zili 26.03.10 - 12:20 Uhr

Hallo:-D

Ich bin heute genau bei SSW 37+0 und bei mir tut sich überhaupt nichts. Keine Senkwehen, Köpfchen noch nicht im Becken. Ich vermute, dass sich alles noch weit in den April rein zieht.

Ansonsten geht`s mir ganz gut, auch nachts schlaf ich relativ gut bis auf das Gerenne zur Toilette ständig und neuerdings schlafen mir beide Arme manchmal ein.#schwitz

Mein Mann muß an Ostern Urlaub nehmen, das wäre der perfekte Termin zum Schlüpfen, aber so wird es sicher nicht kommen.

Lg...zili

Beitrag von pekka.finn 26.03.10 - 12:47 Uhr

Wie so viele hier, habe auch ich nächste VU und CTG am 1.04.!:-p

Bei mir schaut auch alles eher unreif aus, Püppi liegt immer noch nicht fest im Becken. :-( Bei Blasensprung müsste ich noch liegend transportiert werden.

Wehen merk ich so gut wie keine. Obwohl ich letzten Montag zum ersten Mal sehr schöne Wehen auf dem CTG hatte, nur bekam ich davon rein gar nichts mit. Immerhin haben sich die Arzthelferin und FÄ über die Wehen gefreut.;-)
Hab auch sehr sehr selten mal einen harten Bauch.

Bin gespannt wie es weiter geht. ET ist am 10.04.

LG Marlen und Püppi ET -15 #verliebt

Beitrag von katrin.-s 26.03.10 - 12:53 Uhr

Hi, mir gehts gut, ich mag nur nicht mehr so lange warten....:-p Hoffe unsere macht sich vielleicht auch eine Woche eher auf den weg. Aber das wird wohl sie bestimmen....;-)
LG Katrin et-16

Beitrag von weili 26.03.10 - 13:50 Uhr

Ich habe in 15 Tagen ET, aber ich habe noch einen sehr grburtsunreifen Befund mit einem GMH von 6 cm.

HAbe meine Tocher aber auch übertragen und gehe jetzt davon aus, wäre er nur nicht schon so groß.

Ich habe nächste Woche Montag die nächste VU und dann muss ich leider zum Vertretungsarzt.

Ich genieße momentan das Wetter und die freie ZEit für mich, die sich ja dann ab GEburt ins Nichts auflöst!

LG weili