Wandfarbe für Wohnzimmer?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von chatta 26.03.10 - 11:58 Uhr

Hallo zusammen,

Wir wollen unser Wohnzimmer neu streichen (lassen), sind allerdings ziemlich ratlos, in welcher Farbe.

Vielleicht könnt ihr mir ja Ideen geben :-):

bordeaux-rot-schwarzes Sofa, ziemlich gross. Restliche Möbel sind alles Hölzer, dominant evtl. der grosse Schrank (Kirsche) mit passendem Tisch und Stühlen.

Im Moment sind die Wände hell-lila, recht kühl, aber hell.

Was meint ihr?

LG
cha

Beitrag von sandrasteff 26.03.10 - 15:40 Uhr

Hallo Chatta,

wie wäre es denn mit einer Wand in bordeaux oder rot. Davor (wenn nicht zu dominant) würde ich den großen Schrank stellen.
Die restlichen Wände vielleicht eher was in "cremeweiß".

LG

Sandra

Beitrag von chatta 27.03.10 - 11:02 Uhr

Hi Sandra!

Danke für die Antwort, an sowas hatten wir auch gedacht, allerdings dann doch lieber die rote Wand hinter dem Sofa?!

Mal gucken ;-)...

LG
cha