3er oder 4er Windeln? Was meint Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von isa-1977 26.03.10 - 12:06 Uhr

Hallo,

kaufe immer die Babylove von DM. Nun neigt sich unser Karton dem Ende zu. Bisher hat Lilly immer Größe 3 getragen. Hab aber das Gefühl, daß sie bald zu klein werden. Ab wieviel kg sind denn die 4er? Sie wiegt um die 8 kg.

Danke schon mal.

LGe Isa

Beitrag von erdbeere2410 26.03.10 - 12:10 Uhr

Hallo!

Ja kannst schon die 4er kaufen. Die 4er Windeln sind ab 7kg...

Lg
Daniela und Linda *28.05.2009

Beitrag von inastern 26.03.10 - 12:14 Uhr

Ich benutze für meine Kleine auch die 3-er von Babylove. Sie wiegt jetzt ca. 7,5 kg und ich werd jetzt auch zu den 4-ern wechseln, da die 3-er nicht mehr richtig gut sitzen.

Falls sie doch zu groß sind, wächst sie ja noch rein :)

Beitrag von erdbeere2410 26.03.10 - 12:18 Uhr

Hallo!

Meine Kleine (am Sonntag 10 Monate) hat auch schon ewig die 4er Windeln... sie wiegt ca. 9,5 kg... die 3er waren irgendwann zu eng und zu klein... hatte schon Mühe sie einigermaßen zu zubekommen... wir haben auch überwiegend DM-Windeln...
Hab letztens auch mal die Eigenmarke von Schlecker ausprobiert... die sitzen nach meiner Einschätzung noch einen Tick besser...

Lg
Daniela

Beitrag von connykati 26.03.10 - 12:12 Uhr

Hallo,

das wirst du ausprobieren müssen. Die Gewichtsangaben sind ja immer nur so Richtwerte.
Wir benutzen auch nur die DM Babylove Windeln, alle anderen verträgt unser Kleiner nicht oder sie sitzen doof.
Aber wir haben ein extremes Leichtgewicht - er wiegt mit 16 Monaten noch nichtmal 10 Kilo, aber die 4er Windeln sind ihm vieeeel zu groß, da hat er an den Beinen viel Luft, wo es einfach raus läuft, weil die Windel gar nicht anliegt #kratz

Also wir benutzen noch die 3er Windeln und das wird wohl noch ne Weile so bleiben ;-)

Viele liebe Grüße,
Conny & Richard *22.11.2008

Beitrag von zelania 26.03.10 - 12:29 Uhr

Hallo,


hab auch die 4er Windeln von babylove.
Meine Maus hatte da 7,5 kg als ich die gekauft habe.


Alles gute#klee


LG Zelania+Jill Lucy 7,5 Monate#verliebt

Beitrag von tina4370 26.03.10 - 15:10 Uhr

Hallo, Isa!

Wir haben auch schon eine Weile 4er Windeln. Meine Maus wiegt gerade 7050 g, aber wenn sie ihr gro0ßes Geschäft macht, dann ist das auch wirklich groß, und das haben die 3er Windeln nicht mehr halten können, so dass ich sie jedes Mal komplett umziehen musste.

Also, greif ruhig zu den 4er Windeln!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09