Rezept Himbeer-Frischkäse-Torte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ernibert 26.03.10 - 12:10 Uhr

Hallo,

ich suche ein Rezept für eine Himbeer-Frischkäse-Torte.

Wer kann mir ein leckeres empfehlen?

LG ernibert#koch

Beitrag von meerli2010 26.03.10 - 12:28 Uhr

Hallo

dieses Rezept ist super lecker und wird umgehrt und mit einem Fertigboden gemacht.

In eine mit Öl ausgepinselte Schüssel, Durchmesser so wie der fertige Tortenboden, 750g tiefgefrorene Himbeeren geben.
Himbeergötterspeise nach Packungsbeilage (ich nehme etwas weniger Wasser als angegeben) zubereiten und drüber gießen.
Über Nacht in den Kühlschrank.
2 P. Sahne steif schlagen. 150g Zucker, 1P. Philadelphia Käse und 250g Quark verrühren. Sahne unterheben.
1P. Gelatina auflösen und erst etwas von der Sahnecreme unterrühren, dann alles zusammen verrühren.
Die Crema auf die Himbeeren geben und dann einen Tortenboden darauf drücken.
Kalt stellen.
Zum Verzehr einfach auf eine Tortenplatte stürzen.

Lecker #koch

meerli

Beitrag von nadinsche77 26.03.10 - 13:16 Uhr

Ich hab nur das Rezept für eine super-leckere Joghurt-Himbeere-Torte:

http://www.chefkoch.de/rezepte/84951033311230/Himbeer-Joghurt-Torte.html

Ich mache sie immer mit einem Biskuitboden. Und nehme anstelle der normalen Gelatine Päckchen-Gelatine.

Ist echt ein tolles Rezept!

LG
Nadine