Sportwagen oder Buggy?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lexa8102 26.03.10 - 12:38 Uhr

Hallo,

wir wollen uns jetzt einen Nachfolger für den Kinderwagen kaufen - damit mehr Platz wird im Kofferraum (der Kiwa nimmt den ganzen Kofferraum ein). Der nächste soll auch zusammenklappbar sein, aber viel weniger Platz wegnehmen.

Jetzt habe ich von Sportwagen und Buggys gelesen. Was ist der Unterschied? Was ist besser geeigent?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

VG,
Lexa

Beitrag von zigeunerlein 26.03.10 - 12:54 Uhr

Sportwagen sind die Dinger die du auch zum Liegen machen kannst usz. und Buggys sind meistens nur so Sitzbuggys...
Wir haben uns für den Qyinny Zapp entschieden, der hat keine Liegeposition aber er super klein Zusammengeplappt und Livia schläft in der Regel nie wenn wir unterwegs sind...

Lg
Elly

Beitrag von johanna1972 26.03.10 - 13:04 Uhr

Hi,

das ist quatsch. Ein Buggy hat durchaus ein Liegeposition (der Zapp hat keine) aber der Moon, Gesslein, McLaren, PegPrego etc. sind alles Buggys und haben eine Liegeposition.

Ein Kinderwagen wird meistens zum Sportwagen umgebaut wenn das Kind sitzen kann deswegen heisst es meistens ja Kombikinderwagen - denn man kann ihn mit Wanne als Kinderwagen nutzen und später als Sportwagen.

Schau mal hier: http://www.babyartikel.de/kategorie/kinderwagen_shopper-und-sportwagen

das sind z. B. Sportwagen - an der Seite kannst Du auf Buggy klicken dann siehst Du Buggys - nur mal so als Beispiel.

LG Johanna





Beitrag von evebaby 26.03.10 - 13:04 Uhr

wir haben den TFK buggster und er ist super

er lässt sich klein zusammen falten, ist leicht und lässt sich in schlafposition stellen, für uns echt ein muss, da unser kleiner eig meistens unterwegs einschläft :-)

lg eve

Beitrag von johanna1972 26.03.10 - 13:06 Uhr

Hi Lexa,

in dem Alter würde ich einen Buggy mit verstellbarer Liegeposition nehmen - wir hatten unseren Sohn auch schon mit 1 Jahr im Buggy.

LG Johanna