basar an die verkäufer

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von flomie2006 26.03.10 - 12:57 Uhr

huhu
ich muss euch mal was fragen
und zwar wollen wir zu einem basar zum verkaufen hin.
nun ist das so das ich nicht weiss was man für pullis, hosen. t-shirts, kurze hosen, bodys, strumpfhosen und socken nehmen kann ich habe auch badekaputzen tücher dann röcke und kleider und strampler. diese sachen sind von grösse 56-86 dabei. was nimmt ihr so im durchschnitt?

die hosen sind sehr gut die pullis auch meistens h und m sachen und no name sachen
jacken hab ich aich noch

wäre um jede antwort dankkkbar

lg mandy die am planen ist

Beitrag von knuffel84 26.03.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

ich war bisher nur zum shoppen auf den Basaren, aber meine Erfahrung ist das man nicht mehr als 1-3.- pro Teil bekommt.

LG
Jasmin

Beitrag von gluecklich1980 26.03.10 - 13:03 Uhr

ich hab zwar noch nichts verkauft, weil ich erst im september bei uns am babybasar teilnehmen will weil es sich dann richtig lohnt, aber ich werd nur sachen verkaufen die wirklich noch toll sind und die ich selbst auch noch kaufen würde. das gleiche gilt für den preis.. soviel wie ich für die sachen gebraucht noch zahlen würde, soviel möchte ich dafür auch noch haben. der rest ist verhandlungsache. eine jacke von h&m (neupreis 24,95) würde ich für 10-12 euro weg geben. hosen für neupreis 19,95 dann für 8 - 10 euro usw..

lg

Beitrag von double_g87 26.03.10 - 15:24 Uhr

HI,

also ich finde die Preise viiiieeeeel zu teuer! Also bei uns auf dem Kleiderbasar kostet alles so um die 2-3 EUR, Hosen ca. 4 EUR (höchstens 5 EUR) und Jacken hab ich auch bis ca. 6 EUR gesehen...

Würde ehrlich gesagt nicht so teure Sachen kaufen!

Liebe Grüße und viel Erfolg
Sandra

Beitrag von gluecklich1980 26.03.10 - 18:28 Uhr

bei uns auf dem kleidermarkt ist das anders. war schon öfter da, hab aber bis jetzt nur gekauft. bei uns sind die leute bereit für sehr gut erhaltene kleidung (ohne flecken, löcher, ausgeleiert usw..) auch noch 10 - 15 euro zu bezahlen. damit meine ich ja jetzt keine kik klamotten (wobei die sicher auch nicht schlecht sind, aber einen ganz anderen preis haben).. aber für s. oliver, esprit, kanz, name it und auch sachen von h&m und c&a wird auch noch ordentlich gezahlt. ich meine hat ja auch alles geld gekostet und wenn ichs verschenken will dann tu ich das innerhalb der familie. würdest du eine jeans die neu 24,95 gekostet hat für 3 - 5 euro weg geben??

lg

Beitrag von kleene_maus18 26.03.10 - 13:05 Uhr

Hallo Mandy!

Du hast doch gestern schon Eine Antwort bekommen.
Aber ich schreibe auch mal... ;-)

Also:

Bodys: 0,50 - 1,00€ je nach Marke. bzw bei kleinen wickelbodys würde ich 1,00-1,50€ nehmen.

Strampeler: 1,50-3,00€ auch je nach Marke und ob du einen Pulli dazu legst.

Kurze Hosen & T-shirts: je 1,00-3,50€ wenn du eine Kombi zusammen legst würde ich 4,00-5,50€ nehmen je nach Marke.

Kleider: z.B. H&M 4,00 - 6,00€ je nach Zustand.

Hosen: 2,50-4,50€

Strumpfhosen: 1,00€ und Socken für 0,20-0,50€.

Jacken würde ich auch je nach Marke: 5,00 - 7,00 nehmen.
und No Name: 2,50 - 4,00€.

Würde es am Zustand der Sachen festlegen und ob und welche Marke es ist. Wenn du sachen von Esprit oder S.Oliver hast würde ich mehr dafür verlangen. Und vielleicht auch gucken wie der Preis regulär ist ist es nur ein Unterschied von 1,00€ würde ich persönlich das neue vorziehen!

Viel Erfolg beim Verkaufen. Und auf eine Gute einnahme.
Würde sonst auch nochmal im Marktplatz die Alben durchstöbern was die da so nehmen (mache ich auch immer) ;-)

viele Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von flomie2006 26.03.10 - 13:18 Uhr

vielen lieben dank für eure antworten
habe auch viele sachen beii ebay rein gestellt die marken sachen wir esprit s.oliver und so kommen alle noch bei ebay rein

ich werde ausschliesslich h und m von c und a und familie werde ich alle auf basar verkaufen.

lg mandy