Wie heißt dieses Spielzeug?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von grizu99 26.03.10 - 12:58 Uhr

Hallo!

Ich hatte früher müsste anfang der 90er gewesen sein so ein ein tolles Hüpfspiel.

Es sieht ungefähr so aus

Ein Ring kommt um einen Fuß, an dem Ring ist ein Seil und an dem Seil entweder ein Ball oder so etwas ähnliches. Ich hatte ein Modell mit Rundenzähler.

Nun läßt man den Ball auf dem Boden kreisen und muß dann imme rüber das seil hüpfen...

Weiß jemand den genauen Namen oder wo es so etwas noch gibt?

Beitrag von gaku 26.03.10 - 13:01 Uhr

Hallo, schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=6&tid=2504381&pid=15890318

Leider gibts das in Deutschland nicht. Bei Kidzz Walz gibts eine billige Version, die hab ich gekauft. Taugt aber nichts, weil der Ball nicht schwer genug ist.

Gruß Mary

Beitrag von dani.m. 26.03.10 - 13:02 Uhr

Hieß das damals nicht SkipIt? #gruebel Ich hab mir das immer gewünscht, aber nie bekommen :-(

Beitrag von grizu99 26.03.10 - 13:08 Uhr

Ja genau, Skip it hieß es! Danke!!!

Beitrag von giuli20 26.03.10 - 14:36 Uhr

Klar gibts das in Deutschland zu kaufen,habs erst kürzlich bei Drogerie Müller gesehen!!

Beitrag von melly21 26.03.10 - 15:28 Uhr

Ach das kenne ich auch noch!Hatte das in Gelb und Blau!
Man war das cool!
Wusste gar nicht das es das noch gibt#huepf

Lg Melly

Beitrag von pinky82 26.03.10 - 20:22 Uhr

Ich in Pink#verliebt

Beitrag von woogie 27.03.10 - 01:06 Uhr

Früher hießen die SkipIt.
Heute nennen die sich anders. Meiner Tochter haben wir vor 1,5 Jahren eines bei ToysRus gekauft.

LG Stephie