Hilfe!! Ich muss nach Dänemark!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nele27 26.03.10 - 13:22 Uhr

Hi Ihr Dänemarkfreunde,

entschuldigt den reißerischen Titel, aber ich bin normalerweise eher der Südurlauber.

Nun hat die Mehrheit (3 gegen mich) entschieden, dass es nach Dänemark geht #schock

Wir fahren an die Westküste nach Hemmet. Irgendwo da in der Nähe ist ein Ort, wo man auch surfen kann (hab den Namen vergessen). Ich kann allerdings eh nicht surfen, bin schwanger #schmoll

War jemand schon mal dort? Wie ists so?
Was habt Ihr unternommen mit Kind? Wir sind 4 Erwachsene und 2 Jungs (2 und 3 Jahre alt).

LG, Nele

Beitrag von susi.k 26.03.10 - 15:21 Uhr

Hallo,
Dänemark wäre jetzt auch nicht mein Fall, aber ich kenne viele die da schon seit Jahren hinfahren und total begeistert sind.
Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich wie dir. Das Reiseland war bei mir allerdings Norwegen. Meine Urlaubslust war schon zu beginn der Fahrt auf Null. Nach 3 Wochen allerdings kam ich so entspannt wie selten nach Hause.
Ich stehe zwar nach wie vor eher auf den Süden, aber es war wirklich ein super Urlaub!

LG,
Susi

Beitrag von twingas 02.04.10 - 12:39 Uhr

Hallo Nele,

ich finde Dänemark toll.
In der Nähe von Hemmet ist Bork havn, da kann man surfen-wenn man mag.
Es ist ein kleines Wikingerdorf, man kann dort auch mit einem Wikingerboot eine Fahrt machen, deine Jungs finden das bestimmt super.
Henne Strand würde ich euch empfehlen, Hvide sande und einfach die Küstenstrasse entlang fahren...

Ach, ich bin ein bisschen neidisch, fahren vielleicht im Sommer...


Lg Annika