kostenlose Beratung gesucht

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von k 26.03.10 - 13:31 Uhr

Ich suche eine kostenlose Eheberatung. Bei der Caritas habe ich schon geschaut, leider sind die nicht in meiner Nähe.
Bei Pro Familia kostet es Geld sich beraten zu lassen. Kann mir jemand noch eine Alternative nennen wo ich mir Tips holen kann um in der Ehe was zu ändern, sprich ich brauch mehr Selbstvertrauen in der Ehe und wenn es nötig ist auch die Möglichkeit zu einer Paartherapie.
Danke an euch

Beitrag von Kirche? 26.03.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

hast du dich mal bei der Kirche erkundigt?

Beitrag von k 26.03.10 - 13:48 Uhr

Nun ich dachte dazu gehört die Caritas oder???

Beitrag von lisasimpson 26.03.10 - 14:38 Uhr

caritas, diakonie, städtische einrichtungen, psychosoziale beratungsstellen der gemeine/ kommunen..

allerdigns soltle man sich schon überlgen, wie viel einem das wert ist.
Evtl. ist ein anfahrtsweg oder eine (bei pro familia sicher nur geringe) gebühr nicht unbedingt schlecht.

etwas so wichtiges, wie die eigene beziehung sollte einem doch so viel wert sein wie ein paar neue schue, oder?!

lisasimpson

Beitrag von kleine_blume 27.03.10 - 18:41 Uhr

AWO, städtische Erziehungsberatungsstellen (sind Kinder in der Ehe? - in diesen Fällen arbeiten die auch zur Prävention von psychischen Belastungen der Kinder nur mit Eltern), Caritas, sozialpsychiatrische Dienste... Psychologische Beratungsstelle googeln?