Extreme Trennungsangst/Verlustangst 4 J.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von seeigel 26.03.10 - 13:32 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Süsse geht seit Sept. letzten Jahres ohne große Eingewöhnungsschwierigkeiten in den Kindi. Hat alle Hürden ziemlich souverän genommen. Ich war und bin richtig stolz auf sie, denn sie ist sehr sehr sensibel und ängstlich. Vermutlich hat die Zeit im Vorkindergarten viel gebracht.
Nun aber - seit 2 Wochen ist alles anders. Es gibt nur noch Tränen wenn sie irgendwo bleiben soll. Sei es Kindi, bei ner Freundin oder in der Musikschule. Sie ist wohl auch im Kindi total verändert und spielt nicht mehr mit den Kindern sondern hängt sich an die Erzieherin - was mich auch am meisten beunruhigt....
Kennt das jemand von Euch?? Ich wär so froh ein Feedback zu bekommen.

Danke schon mal.

lg
ursel

Beitrag von innchik 26.03.10 - 13:38 Uhr

Hallo Ursel,

war sie vielleicht in letzter Zeit krank?
Oder ist evtl. etwas im Kiga vorgefallen?

LG innchik

Beitrag von seeigel 26.03.10 - 13:59 Uhr

Hallo innchik,

nein, krank war meine süsse nicht...dass wär für mich auch ne Erklärung gewesen.

Und lt. Erzieherinnen ist auch nix im Kindi vorgefallen, die sind selbst grad überfragt ist mein Eindruck.

Lg
Ursel

Beitrag von gingerw 26.03.10 - 16:52 Uhr

Hallo!!!

Unser kleiner ist 5 und er macht das Spiel jetzt seit anfang des Jahres mit mir. Er hängt sich an mich dran klammert total und will immer wieder noch ein Küsschen und nochmal drücken. Ich weiß auch net warum. so langsam klappt es auchl wieder ohne Theater, nicht jeden morgen aber so jeden dritten. Die Kindergärtnerin meinte wäre wohl nur so eine Phase. Nur der soll nächstes Jahr in die Schule was dann???

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er das Theater lässt wenn das Baby geboren ist . bin nämlich in der 19 SSW.

LG Janina mit Nathalie 8 Fabian 5 und#ei 19 SSW