heute U5 und 1. Zahn

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina4370 26.03.10 - 13:44 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

Wir hatten heute Vormittag die U5 (mit der 3. 6fach Impfung... im Moment schläft meine Maus ganz friedlich - ich hoffe, sie bekommt nicht wieder so hohes Fieber #zitter ).
Der Kia ist ganz begeistert von ihr und meinte "Sie haben da aber wirklich ein perfektes Kind." #huepf
Ich bin sooo stolz auf unsere Süße!!!
Hier mal die aktuellen Daten:
7050 g
66 cm
41,8 cm KU

Bemerkungen: sehr schöne Entwicklung, Tonus und Motorik gut, dreht sich gut BL->RL->BL

Wörtlich meinte er: "Das hab ich ja noch nie gesehen, dass ein Kind sich in dem Alter so schnell dreht - normalerweise quälen die sich doch so langsam rum." :-D
Jaaa, die kleine Nudel ist eine ganz Fixe (und ich muss jedes Mal beim Wickeln sooo aufpassen, dass sie mir nicht von der Kommode hüpft... #schwitz ).

Sie war richtig gut drauf, obwohl sie müde war UND Tatatataaaaaaa: der erste Zahn lugt durchs Zahnfleisch!!! Heute früh war schon ein Schlitz zu sehen, und der KiA meinte vorhin, ja, da sei eine winzige Spitze zu sehen!
Also, mein Tipp, falls Eure Mäuse Zahnungsprobleme haben: Bernsteinkette! Vielleicht wirkt die nur, wenn man dran glaubt, aber dafür dann auch richtig gut. ;-)
Osanit & Co. hat nämlich bei uns bisher nicht viel gebracht, aber seit sie die Kette hat, hat sie nie mehr wegen der Zähne geweint.

Liebe Grüße!
Tina mit "dem perfekten Kind" Maria Elisabeth *10.09.09 #verliebt

Beitrag von sanniundmarco 26.03.10 - 13:52 Uhr

hi,

glückwunsch zum zähnchen :-D
war bei uns fast genauso,wir hatten die U5 und nachmittags hab ich den Zahn schon durchschimmern sehen und am nächsten morgen war er da.5Tage später dann der nächste daneben.

mit dem drehen ist meiner aber nicht so fix,ist eher von der langsamen sorte ;-)kommt immer auf seine laune und lust drauf an...

wir hatten bei der U5: 69cm,8210g und 45cm Kopf.

lg
susanne und Jamie *24.08.2009

Beitrag von tina4370 26.03.10 - 13:57 Uhr

Danke für den Glückwunsch! #danke

Ich wünschte manchmal auch, meine Kleine wäre nicht ganz so wild und flink; das ist nämlich manchmal ganz schön anstrengend! #schwitz

Naja, Hauptsache gesund!!! ;-) #freu

Beitrag von biggi02 26.03.10 - 14:05 Uhr

Huhu,

erstmal #herzlich Glückwunsch zum Zähnchen.
Ja,das ist was ganz besonderes.

Wir stecken auch gerade wieder in der Zahnungsphase und ich glaube bei Julian hilft Osanit und Co. auch nicht wirklich.
Er ist jetzt knapp 11 Monate alt und bekommt Zahn 11 und 12#schwitz.
Wo bekomm ich denn so eine Bernsteinkette her???

LG und schönes WE
Biggi mit Tobias und Julian

Beitrag von tina4370 26.03.10 - 14:14 Uhr

Hallo, Biggi!

Mein Mann hat unsere Kette beim Juwelier gekauft (ost ein Segelkamerad von uns), aber soweit ich weiß, gibt es die auch bei Rossmann.

Auf jeden Fall gibt es welche bei 3,2,1... ;-) Da wäre ich allerdings vorsichtig, damit Du nicht am Ende mit einer Plastikkette dastehst (wobei: wenn's hift, isses ja auch wieder egal... :-p ).

Liebe Grüße!
Tina

Beitrag von biggi02 26.03.10 - 14:39 Uhr

#danke,

LG, Biggi

Beitrag von piepmatz306 26.03.10 - 15:42 Uhr

Musste eben schauen wo du wohnst, weil als ich im KH lag auch eine Mama mit einer Maria Elisabeth dort war.

Und eben fiel mir auf, du kannst es ja gar nicht sein da du erst im September entbunden hast#klatsch

Damals wollten mir nämlich die Krankenschwestern die Maria Elisabeth geben, meine heißt Leonie Elisabeth, und ich hatte nur gesagt: Ich möchte meine Elsbeth abholen.#verliebt

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu wirr warr geschrieben#hicks

lg Romy

Beitrag von tina4370 26.03.10 - 16:48 Uhr

Nee, gar nicht wirr warr! Hab alles verstanden. ;-)

Elsbeth sag ich übrigens auch manchmal zu meiner Maus. #schein