Haben Seepferdchen ins Klo gespült

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von andi626 26.03.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es gerade bittere Tränen.

Meine Tochter 6 hat gerade einen Schwimmkurs gemacht, heute wäre die letzte Stunde, also die letzte Chance zum Seepferdchen. Laut Schwimmlehrerin hätte sie es wahrscheinlich auch geschafft.

Nur leider liegt sie seit dem wir aus dem Kiga gekommen auf der Choach und rennt alle paar Minuten aufs Klo zum Brechen.

Jetzt habe ich Ihr gesagt, daß es heute wohl nix wird mit Schwimmen. Das hat sie noch mehr runtergedrückt. Sie wollte es doch endlich auch haben. Ihre Freundinnen können schon alle Schwimmen und haben auch ein Seepferdchen.

Naja, da müssen wir jetzt durch.

Andi626

Beitrag von lisabet 26.03.10 - 14:00 Uhr

Ach wie doof:-(.
Das kann ich aber verstehen das sie traurig ist. Gerade heute.
Aber sie kann es bestimmt nachholen, auch wenn das jetzt kein Trost ist.

Gute Besserung.

LG Lisa und Jonathan (auch 6, der gestern das dritte mal an den Ohren operiert wurde und seit 2 Jahren auf seinen Schwimmkurs warten muss:-()

Beitrag von celia791 26.03.10 - 14:06 Uhr

Hallo,

das ist natürlich traurig für Deine Tochter. Aber man kann doch in jedem Schwimmbad zu jeder Zeit das Seepferdchen machen. Geh doch nächste Woche, wenn der Infekt vorbei ist, einfach mit ihr Schwimmen und sie macht es dann dort beim Bademeister.

Lg Celia.

Beitrag von wunschkind8802 26.03.10 - 14:43 Uhr

Hallo Celia,

einen sehr schönen Namen hast du - meine Tochter heisst auch so! ;-)

Man kann zu jeder Zeit sein Seepferdchen machen???
Auch ohne Kurs? #kratz

Hab meinen Sohn letztens angemdet, aber es kam noch keine Rückmeldung...
die Kurse sind alle voll. Er kann erst im August anfangen.

LG Wenke

Beitrag von lena10 26.03.10 - 14:48 Uhr

Hallo!

Natürlich!

Man konnte doch schon immer jedes Schwimmabzeichen ohne Kurs machen!
Wenn das Kind die Voraussetzungen erfüllt, kann jeder Bademeister die "Prüfung" abnehmen!

Gruß, Lena

Beitrag von kathrincat 26.03.10 - 16:15 Uhr

ja. kann man! einfach bei bademeister fragen ob er zeit hat und los.

Beitrag von elistra 26.03.10 - 18:13 Uhr

wenn das kind schwimmen kann, braucht es keinen kurs.

ich würde mir nen ganz ruhigen tag im schwimmbad suchen und dann zum bademeister gehen und ihn bitten die prüfung abzunehmen.

der nachteil ist halt, das es für das kind schwieriger ist, wenn es das abzeichen während des normalen schwimmbad betriebes machen muss und nicht das ganze becken für sich hat. andererseits ist es dann ja auch viel realtiätsnaher. bringt ja auch nix, wenn das kind die prüfung im leeren becken zwar schafft, aber sich nicht traut/verunsichert ist, wenn es zwischen anderen schwimmen muss.

Beitrag von ayshe 27.03.10 - 08:16 Uhr

so würde ich das auch machen, klar geht das!

Beitrag von geelinde 26.03.10 - 14:07 Uhr

Die Schwimmabzeichen kann auch der Bademeister abnehmen. Wenn sie also wieder fit ist, geht doch in den Ferien mal ins Schwimmbad und fragt dann den

Bademeister, ob er grad mal ein paar Minuten Zeit hat. Dann hat sie das Seepferdchen doch auch, halt nur nicht im Kurs erreicht, sondern ein oder zwei Wochen später.

Gute Besserung,
Gerlinde

Beitrag von sunflower2008 26.03.10 - 18:38 Uhr

hi,

vielleicht war es nur die Aufregeung, wegen dem Seepferdchen...
die arme :-(
aber man kann eigentlich in jedem Hallenbad das Seepferdchen machen
ich hab es damals mit meiner Nichte im Freibad gemacht, als der Bademeister Zeit hatte.

vieleicht kannst du ja mit ihr Schwimmen fahren, und den Bademeister fragen, ob ihr es machen könnt.
ich würde es ihr aber nicht vorher sagen....
vielleicht kam es echt nur von der Aufregung.
und du weißt ja nicht, ob der Bademeister an dem Tag auch Zeit hat....
dann wäre sie sicher enttäuscht, wenn es wieder nicht klappt

lg
Sunny