Hilfe, ich habe einen kleinen Buddha!! Wer noch?? :o)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -nawi- 26.03.10 - 13:56 Uhr

Huhu,

wir waren heute zur U6. Hier mal die Daten:

74 cm - 10,8 kg - 46 cm KU

Geburt: 52 cm - 3,5 kg - 36 cm KU

Er liegt deutlich über der Kurve. #schein

Aber meine KiÄ meinte ich solle mir keine Sorgen machen und auch am Essen nichts ändern. Es würde sich verwachsen, sobald er selbständig läuft.

Ansonsten ist aber alles prima und er scheint sehr gut entwickelt. #huepf

Wir waren eure Daten bei der U6? Gibt es hier noch mehr Buddhas?? ;-)

LG -nawi- mit Moppelchen Jonah, der schon seit 2 Stunden friedlich schlummert.

Beitrag von rmwib 26.03.10 - 14:00 Uhr

#kratz

Wenn Du mich fragst, sind das völlig normale Daten.

Mein immer schon eher schlankes Kind war 78 cm lang, 10,6 Kilo schwer und hatte 48 cm KU.

Jetzt ist er ca. 90 cm groß und wiegt immernoch das selbe #schwitz

Beitrag von -nawi- 26.03.10 - 14:04 Uhr

Schön, das beruhigt mich! :-D

Meine KiÄ war auch ziemlich gelassen, was die Daten angeht.

Mich hat nur das Kreuzchen im Bereich "Übergewicht" ein wenig irritiert.

LG -nawi-

Beitrag von inajk 26.03.10 - 14:07 Uhr

Meine Kleine war schon immer eher moppelig (bei der Geburt 4320g), und wenn sie sass, sah sie echt wie ein Buddha aus, mit einem praechtigen Kugelbauch. Aber seit sie laeuft ist das viel weniger geworden :-)

LG
Ina

Beitrag von -nawi- 26.03.10 - 14:10 Uhr

Das ist bei uns genauso. Wenn Jonah sitzt meint man er hätte eine Ball verschluckt! :-D

Ich denke auch, dass es mit dem Laufen besser wird.

LG -nawi-

Beitrag von knueddel 26.03.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

also zur U6 hatte unsere Kleine 11060 gr, war 76,5 cm groß und der Kopf war 45cm.
Die Ärztin hat alles hinten auf der Kurve im U-Heft eingetragen undes liegt sogar noch unter der Kurve. Bei den Untersucheungen vorher haben wir immer den oberen Rand angekratzt oder waren auch einmal minimal drüber.
Mittlerweile (mit 17 Monaten) wiegt meine Kleine 12,5 Kilo und ist geschätzte 86 cm groß, das pummelige hat sich bis auf einen Speckring an den Beinen ganz verloren, sie ist kein spindeldürres Kind aber auch nicht moppelig, siht eigentlich ganz normal aus.

LG Cindy

Beitrag von chidinma2008 26.03.10 - 14:16 Uhr

naja die daten gehen ja noch meiner wiegt 10,7 kilo auf 86cm mit 2 jahren

Beitrag von celia791 26.03.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

meine Beiden waren bei der U6 11 Monate alt. Meine Grosse wog damals 12300g bei 79cm und KU 48,5. Mein Kleiner wog 12500g, auch 79cm und 49er KU. Bei beiden hat die Kinderärztin nix gesagt.
Meine Grosse ist heute 5 und ist gross und schlank (120cm und 21kg.) Mein Sohn ist 2 Jahre und 92cm, 13,5kg.
Das verliert sich später alles.

Lg Celia.

Beitrag von sienna2311 26.03.10 - 14:43 Uhr

Du machst mir Mut !

Beitrag von sally87 26.03.10 - 14:20 Uhr

Hallo,
unser kleiner hatte seine U6 mit 11 Monaten:
82cm
10306g (mit 12 Monaten im kh 10,9kg)
49cm Ku (mit 12 Monaten 49,5cm Ku)!!!

Lg
sally87

Beitrag von sally87 26.03.10 - 15:45 Uhr

Unsere Tochter hatte übrigends bei der selben Größe (82cm) ein Gewicht von 11910g.Allerdings war sie da schon 21 Monate.

Beitrag von fbl772 26.03.10 - 14:52 Uhr

Ich habe auch so einen Plautzenbär, bei dem sich das trotz Laufens und Normalessens noch immer nicht geändert hat :-)

Geburt: 54 cm / 4415 g

U6 (1 Jahr): 78 cm / 12,8 kg

Jetzt 21 Monate: 88 cm / 15,6 kg .... und ein Ende ist irgendwie nicht in Sicht ... :-)

LG
B

Beitrag von fibo 26.03.10 - 15:28 Uhr

Hier unsere Daten

Größe: 78 cm
Gewicht: 9320 g
Kopfumfang: 45,5

LG

Fibo

Beitrag von rockincat 26.03.10 - 16:00 Uhr

Emilias Daten

Geburt

56cm / 4370g / 37cm KU


Ein Jahr


83cm/ 10300g / 49,5cm KU

Beitrag von -nawi- 26.03.10 - 20:38 Uhr

#danke für eure zahlreichen Antworten!

Schön zu wissen, dass auch andere Kinder bei der U6 in dieser Gewichtsklasse lagen.;-)

Wobei Jonah scheinbar eher zu den Kleinen gehört, wenn ich eure Körperlängen hier lese.

Naja, das wird schon alles normal sein.

LG und einen schönen Abend
-nawi-

Beitrag von heldenherz 27.03.10 - 00:28 Uhr

er liegt doch mit seinen werten genau in der mitte.... also genau auf dem 50. Perzentil,dh genau im durchschnitt.
dein jonah ist kein moppelchen,glaub mir ;-) meiner hatte die gleichen werte und seitdem steht das gewicht bei 10kg und er wächst wie wild (80cm 10kg)...seit er läuft sieht er aus wie in strich mit fusseln (isst aber wie eine siebenköpfige raupe) :-)

glg susi und felix (17 monate)

Beitrag von -nawi- 27.03.10 - 11:32 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, dass hast du süß geschrieben... "isst wie eine siebenköpfige Raupe"...:-D

LG -nawi-