Pustet mit vollem Mund!!??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von koerci 26.03.10 - 13:56 Uhr

Hey ihr Lieben!!

Wollte mal fragen, ob eure Maus das auch manchmal machen...

Meine Kleine (8 Monate) hat seit ein paar Tagen rausgefunden, dass man mit vollem Mund wunderbar pusten kann...und danach lacht sie sich schlapp.

Ich versuche dann zwar immer etwas ernster zu bleiben und "NEIN" zu sagen, aber irgendwie findet sie es dann umso lustiger #zitter

Geht diese Phase wieder vorbei?
Oder muss ich Angst haben, dass sie sich das jetzt angewöhnt und immer macht?

LG
Kerstin mit Puste-Inci *15.07.09

Beitrag von waffelchen 26.03.10 - 13:59 Uhr

Sie pustet und macht dabei dicke Backen?
Lass sie doch, wenn sie sich freut darüber was sie gelernt hat, dann soll sie pusten. Ich finds süß und das wird bestimmt nicht bleiben. man sieht doch so oft Kinder die mit dicken backen Kerzen auspusten wollen, irgendwann finden die auch raus das das anders viel besser geht.

Beitrag von koerci 26.03.10 - 14:01 Uhr

Jaaaaaaaaaaa, genau...sie macht dicke Backen und pustet dann. Ich find´s ja auch süß, und meistens muss ich lachen...aber ich weiß nicht, ob ich das nicht besser lassen sollte...nachher denkt sie, das wäre für immer lustig :-p

Beitrag von waffelchen 26.03.10 - 14:08 Uhr

Irgendwann wird sies mit Sicherheit wieder langweilig finden.
Du wirst auch nicht für immer und ewig zu lachen anfangen, wenn sie das macht.

Beitrag von koerci 26.03.10 - 14:09 Uhr

Ja, da hast du Recht...ich bin halt manchmal nicht ganz sicher, wieviel die Maus sich jetzt schon merkt #schein

Beitrag von belebice 26.03.10 - 14:12 Uhr

Tschuldigung..., aber ich muß voll lachen! Bist du denn gesprecnkelt? Ich bin IMMER gesprenkelt #augen und IMMER dann wenn ich was weißes trage *sauerausderwäscheguck*

Beitrag von koerci 26.03.10 - 14:28 Uhr

Jahaaaaaaaaaa, ich bin gesprenkelt und alles andere um uns herum auch :-p

Beitrag von piepmatz306 26.03.10 - 14:13 Uhr

das hat unsere Maus auch ne zeitlang gemacht#aerger Ich sah aus wie Schwein und ringsrum war es nicht besser;-)

Hab es immer ignoriert und spätestens nach ner Woche hört sie damit auf. Wenn wir besuch haben und die ihr es zeigen, macht sie das dann auch immer wieder#aerger und der Besuch ist dann weg und ich sitz hier wieder in der Sauerei#putz

lg Romy mit Leonie#verliebt

Beitrag von koerci 26.03.10 - 14:29 Uhr

Dann bin ich mal gespannt, wann es bei uns wieder aufhört. Am besten lege ich die ganze Küche mit Folie aus, dann brauche ich nicht jedesmal danach den #putz.

LG

Beitrag von belebice 26.03.10 - 14:34 Uhr

Sehr geil....#rofl und dich selber wickelst du am sinnvollsten auch gleich mal mit ein?! Wegen der Sprenkler-..., du weißt schon ;))))

Beitrag von koerci 26.03.10 - 14:37 Uhr

Mh, nee...ich glaube dann wäre es praktischer, wenn ich mich nackt an den Tisch setze #schein

#rofl#rofl

Beitrag von isa4711 26.03.10 - 14:19 Uhr

ach wie schön !!! das kenne ich. habe zeitweise nur im "BH" gefüttert, das lässt sich dann schneller wieder sauber machen !! #hicks

nimm es mit einem augenzwinkern, lass es jemanden auf video aufnehmen, dann könnt ihr später noch darüber lachen. denn die phase wird auch wieder vorbei gehen.

LG
Isa

Beitrag von koerci 26.03.10 - 14:30 Uhr

Ja, filmen müssen wir das wirklich mal. Vorallem weil sie ja jedesmal so super-frech lacht...ich denke sie weiß genau, was sie tut #rofl

Zwinkern muss ich sowieso jedesmal...

Lg

Beitrag von tykat 26.03.10 - 15:12 Uhr

Hehe, das macht Tom auch!Und ich muß auch immer mitlachen!#rofl
Letztens hat er mir erst seinen Möhrenbrei entgegen gepustet.Ich sah aus wie ein Ferkel.Aber es gibt noch eine Steigerung der Sauereien:Niessen mit vollem Mund!#oleMann, sah ich aus, und meine ganze Küche auch.Aber das kann er zum Glück noch nicht extra machen, denn wenn er könnte würde er es bestimmt tun-denn das fand er noch lustiger als Pusten#rofl

LG,Tykat+Tom#verliebt

Beitrag von koerci 26.03.10 - 16:55 Uhr

Oh JA, niesen...das ist uns auch schon passiert. Das spritzt noch mehr, als pusten. Nur gut, dass sie das nicht extra machen können #rofl LG