Ostersprüche für Karten geuscht.....

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von rrischi1986 26.03.10 - 14:37 Uhr

Hi....

Ich bin grad mit meinem Sohn dabei Osterkarten für Großeltern und Tanten und Onkels zu basteln..... sind auch schon fast fertig.... nu möchte ich gerne noch nen Spruch zu schreiben aber mir fallen keine ein..... hab das netz schon durchsucht, hab aber nix schönes gefunden.... kennt ihr welche? Es soll so sein das die Karten von Luca kommen..... :-)

Hoffe ihr könnt mir helfen....

LG ramona + Luca

Beitrag von betty22 26.03.10 - 22:41 Uhr


Das kommt bei mir in die Karten:

Denn dazu ist Christus auch gestorben und auferstanden und wieder lebendig geworden, daß er über Tote und Lebendige HERR sei. Römer 14,9

oder

Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her und seht die Stätte, da der HERR gelegen hat. Matthäus 28,6

Oder was willst du sonst zu Ostern schreiben:

Lieber lieber Osterhase, wackel nicht mit Deiner Nase............?????



Beitrag von mamakind 27.03.10 - 13:44 Uhr

Hallo Ramona,

ich denke mal du suchst ehr sowas ... ?

Wird es nun bald Ostern sein?
Kommt hervor, ihr Blümelein,
komm hervor, du grünes Gras
komm herbei, du Osterhas!
Komm doch bald und fehl mir nicht,
bring auch deine Eier mit.

oder

Frühling wird es weit und breit,
und die Häschen steh'n bereit.
Sie bringen zu der Osterfeier
viele bunt bemalte Eier.

oder

Der Osterhas', der kann nicht ruhn'
hat alle Pfoten voll zu tun.
Und daher liefert er im Trab,
Euch meine besten Grüße ab.

oder

Ostern ist zwar nicht der Mai,
doch immerhin- 3 Tage frei.
Mit dem Wunsch, sie zu genießen,
will ich diesen Gruß nun schließen.

oder

Der Frühling hockt schon im Gesträuch,
ich grüße und ich wünsche Euch
bei allerbester Wetterlage,
ganz herzlich:"Frohe Ostertage"!

LG Simone

Beitrag von christin32 25.03.16 - 20:28 Uhr

Auch ich war lange auf der Suche in diesem Jahr.
Schließlich bin ich hier fündig geworden:
https://ostersprueche.plakos.de/

Wo die Weidenkätzchen blühen und die Häschen hoppeln, ist das Feld so grün, so grün wie die Frühlingskoppeln. Ein Hase aber ist dabei, der bringt auch dir ein Osterei!