Für alle, die nach Namen suchen, die nicht abgekürzt werden können!

Den Gedanken hatte ich bei meinem Sohn damals nämlich auch.

Habe dann aber die Erfahrung machen dürfen, dass Jungs sich IMMER gegenseitig Spitznamen geben, völlig unabhängig davon, wie der richtige Name ist.

Wir haben unserem Sohn damals extra einen Namen gegeben, den man wirklich gar nicht abkürzen oder sonstwie verändern kann...einfach nur kurz und knackig...und eines Tages kam er aus dem Kindergarten nach Hause und erzählte stolz, dass er und sein bester Kumpel sich von nun an gegenseitig "Schnumpel" und "Pumpel" nennen...das sei cool.
#cool

Auch alle anderen Freunde haben eine Umbenennung erleben dürfen.

Für das nächste Kind werde ich Überlegungen dieser Art also völlig ausblenden :-) bringt gerade bei Jungs eh nix...

Vit

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ja das stimmt...ist egal welchen namen man aussucht,spitznamen kann man nie vermeiden.und man bedenke, aus einem tim wird z.b.auch oft ein timmi...insofern...

2

Bei uns war es ähnlich...
Und schwups mein Junge "Pille"!
Einige Mütter der Freunde nennen ihn auch so und er findet es gut.
Na denn!

Alles Gute!

LG
rote-zora

3

Die meisten Spitznamen, die von Kindern in der Schulzeit oder von Kumpels in der Teenager-zeit gegeben werden, leiten sich sowieso vom Nachnamen ab.

So war mein Spitzname seit der Schulzeit immer Fischi und mein Mann hieß ab der Schulzeit immer Rudi. Alle beide Namen vom Familiennamen abgeleitet und wir haben beide Vornamen, die nicht verhunzt werden können. Auch kurz und knackig.

LG Katja

4

ja klar das lässt sich nie vermeiden. ich kenne auch genug freunde deren spitznamen aus dem Nachnamen geformt wurden, aus ner blöden Jugendsünde, aus nem eigegnen versprecher, Körpergröße...und und und.

aber ich finde es eh viel schlimmer wenn man die namen verniedlicht.

Niklas-Nicki

Ricardo-Ricki

Melanie-Melli

Christina-Chrissi

Stefanie-Steffi

Tobias-Tobi ( mein freund wird noch mit 23 jahren so genannt...findet er nicht sonderlich toll)

man ist dann einfach immer Nicki,Ricki...
das finde ich sehr schade und ist im alter nicht wirklich schön.Meine Meinung.

lieben gruß, Nana mit Nila im Bauch ( deren Namen man nicht verniedlichen kann ;-) )

6

Nila-Nilchen :-)

Meine Nichte Jule wird auch Julchen gerufen, die Tochter einer Freundin statt Lina Linchen. Es geht alles, auch wenn man denkt, der Name sei abkürzungssicher.

Unser Bauchzwerg heißt Möpschen - aber nur bis zur Geburt oder wir uns entschieden haben *gg*

7

ääähm, mit "nilI";-)
oder meintest du "nana"?- "nani";-)#schock

weitere Kommentare laden
5

Mein Mann möchte auch keinen Namen den man abkürzen kann. Ich selbst mag aber viiiel lieber Michi als Michaela genannt werden. Finde das irgendwie persönlicher und freundlicher. Im Gegenzug sagt keiner zu meinem Mann den Vornamen sondern man ruft ihn mit Nachnamen. Hehe... ob das so viel besser ist ;-)

17

Umbenennung und Spitznamen sind nicht gleich Abkürzungen.

18

mein freund meckert auch immer rum wenn ich oder jemand anderes unsere tochter umnenne.
ich sag ja zu gretchen gern greti :-D und eigentlich ist gretchen ja schon die koseform.
lg peggy 28. ssw

20

Guten Morgen!

Meine Eltern haben meinem Bruder und mir auch Namen gegeben die man nicht verstümmeln kann... Kim und Felix.

Bei Kim haben alle ein "i" hinten dran gehängt und meinen Bruder nennt jeder "Fiete" ;-)

Also, ich denke auch: Wo ein Wille, da ein Weg...

LG mamajo #blume