Ab welcher ssw seit ihr zum frauenarzt gegangen, auch risikoschwanger!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leni2807 26.03.10 - 15:03 Uhr

hallo,

habe heute am ES+14 zart positiv getestet und meinen arzt noch nicht angerufen, der sieht doch eh nix!

nun hatte ich schon ne FG und 10/2009 ne Gebärmutter OP und wollte fragen wann seit ihr denn so zum Arzt gegangen?

Bei meinem ersten war ich schon in der 7SSW wo ich es gemerkt habe!

vielen dank!

Beitrag von babe-nr.one 26.03.10 - 15:05 Uhr

ich bin trotzdem erst in der 7. woche zum arzt!
vorher bist du enttäuscht, und auch nicht wirklich beruhigt...

Beitrag von maria-s 26.03.10 - 15:07 Uhr

also ich bin gleich am nächsten tag gegangen!!

war auch nicht enttäuscht als man natürlich nichts gesehen hat.

es war einfach nur schön

Beitrag von minkabilly 26.03.10 - 15:11 Uhr

ich hatte auch bei ES+14 positiv getestet und bin recht früh zum Gyn, aber weil ich vermutete, eine Pilzinfektion zu haben (was sich bestätigte)...
Anfangs wird halt nur geschaut, ob HCG sich normal verdoppelt und ob es sich richtig eingenistet hat...
bei 6+4 SSW hab ich dann das #herzlich schlagen sehen

Beitrag von wir3inrom 26.03.10 - 15:14 Uhr

Bei uns hat es 3x im 1. ÜZ geklappt.

Beitrag von golden_earring 26.03.10 - 15:17 Uhr

Ich bin direkt 3 Tage später bei 4+4 dagewesen und seitdem jede Woche! Bin auch risikoschwanger nach 2 Fg mit 3#stern..

Lg
Nina

Beitrag von sunny2808 26.03.10 - 15:17 Uhr

Ich war in der 8 SSW als ich zum Arzt ging. Da hat dann schon kräftig das Herz geschlagen. #verliebt

Beitrag von petitange 26.03.10 - 15:23 Uhr

In der 12. SSW!

Beitrag von danafavi 26.03.10 - 15:31 Uhr

bei nr 1. in der 8 festgestellt beim doc.

bei nr 2. in der 12 aus angst vor fg.

bei nr 3. nach positiv 3+4 ,weil man noch nichts sehen konnte wurde nochmal ein test gemacht der positiv war , daraufhin blut abgenommen und die tests für den mupa gemacht.
gleichzeitig hcg bestimmt.

Beitrag von isilay09 26.03.10 - 15:34 Uhr

Ich hab bei ES+8 getestet und bei ca.ES+16 bin ich zum FA

Blut abgenommen US war eine mini FH

Da ich auch eine Risikoschwangere bin und Medis brauche gehe ich immer gleich zum FA

Beitrag von niselmaus 26.03.10 - 15:44 Uhr

Hallo,

also da ich schon 2 FG und eine ELSS hatte sollte ich sofort bei meinem Arzt vorbei kommen. Ich hatte Samstag positiv getestet und Montags beim Arzt angerufen, weil sie bei meinem letzten Termin sagte ich solle sofort anrufen, wenn ich merke das ich SS bin. Da war ich dann bei 5+0 SSW und man konnte schon eine kleine Fruchthöhle sehen. Musste dann jede Woche hin, bis man ein Herzschlag sehen konnte.

Ich bin übrigens als Risikoschwangere eingestuft.

LG Niselmaus