Krankenhäuser in Köln für Entbindung

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von xlilax 26.03.10 - 15:06 Uhr

Hallo zusammen,

hat einer von Euch im Severinsklösterchen oder an der Uniklinik entbunden? Was die Krankenhäuser Heilig Geist und St. Vincenz angeht bin ich gespaltener Meinung, weil da die Meinungen sehr weit auseinandergehen....,obwohl mir die Nähe zu meinem Wohnort wichtig ist und diese zwei wären in meiner Nähe... ich finde es so schwer mich zu entscheiden...

Diese beiden sind in meiner engeren Wahl, könnt Ihr mir Eure Erfahrungsberichte zukommen lassen?


Vielen Dank

Beitrag von kula100 26.03.10 - 22:40 Uhr

Hallo,

warum guckst Du Dir die zwei Krankenhäuser nicht mal an. Jeder hat ja auch unterschiedliche Meinungen zu gewissen Krankenhäusern. So würde ich es auf jeden Fall machen. Ich hab nur vom Severinsklösterchen gehört das das super sein soll nur die Parkmöglichkeiten zum wünschen übrig sein sollen. Uniklinik hab ich viel schlechtes gehört. Aber wie gesagt guck sie dir an und entscheide dann. Ich hab übrigens in Troisdorf entbunden. Wird wohl zu weit sein für Dich aber könnte ich Dir empfehlen ist nämlich super dort.

lg kula100

Beitrag von ilvy78 28.03.10 - 10:05 Uhr

Also ich weiß nur, dass die Uni-Klinik gerade den Kreißsaal renoviert bzw. renoviert hat und auf dem neuesten Stand sein soll. Ansonsten ist die Entbindungsstation von Hohenlind auch super neu (haben im Nov. 09 Eröffnungsfeier gehabt).

Beitrag von kerima 30.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

da für mich von Anfang an feststand,daß ich ein KH mit Kinderversorgung wähle, habe ich mich für die Uni-Köln entschieden.
Also ich würde jederzeit dort wieder hingehen.War sehr zufrieden in allen Bereichen(Ärtze,Schwestern,Kreißsaal,Station und Kinderstation)
Sehr menschlicher Umgang.

LG Kerima+Luka