ups

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von enton 26.03.10 - 15:14 Uhr

hatte so lust und habe mir eine glacetorte gekauft,beim essen merkte ich das es kirsch drin hatte :-(

ich nam noch ein en kleinen löfel und der rest ist jetzt im lavabo

hatte die ganze schwangerschaft kein alk und ich hoffe das das nichts macht!!!!!

lg enton.25ssw

Beitrag von nana-k 26.03.10 - 15:17 Uhr

glacertorte? Lavabo?


ich verstehe es kaum. sorry.

wenn du nen kuchen gegessen hast in dem Kirschwasser war ist das nicht soooo schlimm.

also wenn das deine frage war?!

Gruß, Nana

Beitrag von enton 26.03.10 - 15:21 Uhr

ja das war meine frage :-)

ich habe das stück das ich essen wollte ins lavabo getan so das es schmilzt,sonst tropft es im abfallsack :-)

lg enton

Beitrag von s.klampfer 26.03.10 - 15:19 Uhr

nee sowas macht doch nix.
Ich trinke ab und zu auch´n schluck bier von göga.
Hab ich bei meiner ersten ss auch getan. (also ich bin nicht besoffen herumgerannt.... ;-) )

Beitrag von christinadietrich79 26.03.10 - 15:19 Uhr

Hey,

also etwas Alkohl ist nicht schlimm. Es kommt ja kein ganzer Liter von Alkohol in den Kuchen. Habe auch während der ss Kuchen gegessen in dem Rum drin war. Ein Teil des Alkohols verdampft ja auch.
Das kleine bisschen macht Deinem Baby bestimmt nichts aus, so lange Du den Alkohol nicht pur und in großen Mengen zu Dir nimmst.

Genieß Deine Schwangerschaft #liebdrueck

LG Christina 27. ssw

Beitrag von catch-up 26.03.10 - 15:19 Uhr

#augen#augen#augen

Meinst du nicht, dass dus übertreibst? Die Menge an Alkohol, die da drin ist, ist wahrscheinlich nicht mal messbar! *prost* Ich ess jetzt n Mon Cherie! #freu

Beitrag von sunny2808 26.03.10 - 15:19 Uhr

So viel wird da nicht drin sein. Würde mir da nicht so große Sorgen machen. :-)

Beitrag von christinadietrich79 26.03.10 - 15:21 Uhr

Ich sagte ja, dass da kein Liter rein kommt, deshalb braucht sie sich ja auch keine Gedanken machen!!!

Beitrag von aerlinn 26.03.10 - 15:20 Uhr

Sorry, aber bei dem gebrochenen Deutsch versteht man kaum ein Wort....

Soviel Alkohol wird schon nicht drin gewesen sein. Rückgängig kannst du es jetzt eh nicht mehr machen.

Beitrag von petitange 26.03.10 - 15:20 Uhr

Also da würde ich den Kuchen aber schnell aus dem Lavabo wieder raus holen, das ist doch sowas von egal, ich asse auch ganz ab und zu mal eine Praline mit einer Weinbrandkirsche und ausserdem nehme ich manchmal ein Medikament mit etwas Allkohol, das macht das Baby noch nicht zum Alkoholiker!

Beitrag von momodyali 26.03.10 - 15:23 Uhr

#rofl#rofl#rofl#roflLavabo bedeutet Waschbecken

Beitrag von nana-k 26.03.10 - 15:26 Uhr

in welchem land wird das denn so genannt??

:-)

Beitrag von -baby2010- 26.03.10 - 15:27 Uhr


Frankreich, Belgien,....etc

;-)

Beitrag von nana-k 26.03.10 - 15:28 Uhr

ok...also as war mir neu.
man lernst aber ja nie aus :-)

glacertorte höre ich heute auch zum ersten mal.
ich dachte wirklich sie hat ne Schreibschwäche ;-)

Beitrag von momodyali 26.03.10 - 15:27 Uhr

französisch

Beitrag von juju277 26.03.10 - 15:20 Uhr

Grins, ich versteh zwar auch nicht was Lavabo ist, aber wegen etwas Kirschwasser im Kuchen (nehme an darum geht es) würde ich jetzt mal keine Panik schieben.

LG juju

Beitrag von nachtelfe78 26.03.10 - 15:22 Uhr

Also das macht überhaupt nichts!
Mein Arzt meinte schon: "Meeensch, seien sie doch nicht päpstlicher als der Papst!" als ich mal sagte dass ich keinen Sekt trinke...
Seit dem esse ich auch ab und an mal 1-2 Mon Cherie wenn ich Lust drauf habe. :-)

LG nachtelfe78 ET-24

Beitrag von m_sam 26.03.10 - 15:22 Uhr

Meinst Du Alkohol?

Dann dürfte meine kleine Maus nicht quietschfidel hinter mir sitzen. Bei der habe ich Torte "gefressen" ohne Ende und wie ich später erfahren habe, macht der Konditor, wo ich immer gekauft habe, so gut wie keinen Kuchen ohne Alkohol...

War trotzdem extrem lecker....

Schwarzwälder Kirschtorte hatte ich allerdings nie - die mag ich nicht. Da ist hier in der Gegend auch so viel Kirschwasser drin, dass man nach einem Stück beschwippst ist.

LG Samy

Beitrag von -baby2010- 26.03.10 - 15:24 Uhr

Hallo,

Glacetorte = Eistorte

Lavabo = Spülbecken

;-)

lg
Mally

Beitrag von finchen85 26.03.10 - 15:26 Uhr

Glacetorte war mir ein Begriff...aber Lavabo???

Lustiger Name für ein Spülbecken...ich hätte da eher an Waschmaschine gedacht#rofl

Beitrag von -baby2010- 26.03.10 - 15:28 Uhr


#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von enton 26.03.10 - 15:28 Uhr

ich habe das stück in einen behälter getan so das das eis abschmilzt, weil wen ich es in den abfalsack entsorge topft es
:-)

danke für eure antworten,dan ess ich nächste woche nochmals ein kleines stückchen :-)

lg enton

Beitrag von enton 26.03.10 - 15:35 Uhr

hihi ich lerne immer mehr :-)

wir in der schweiz sagen glacetorte und ihr eistorte

ABER DANKE FÜR DIE VIIIIIELEN ANTWORTEN

LG enton

Beitrag von enton 26.03.10 - 15:38 Uhr

#roflhöhö muss nochmals lachen #rofl#rofl#rofl

Beitrag von lilly7686 26.03.10 - 16:10 Uhr

Auch wenn ich nur die Hälfte versteh, aber ich würd mir da jetzt keine Sorgen machen.
Ich hab seit Monaten Lust auf Mon Cherie und hab mir heute ein paar gekauft und grad eben eines gegessen.

Meine damals 4jährige hat bei Uroma mal eine Rumkugel erwischt. Ich sagte noch "Nicht essen, da ist Alkohol drin, das ist nicht gut", kaum ausgesprochen war das Ding auch schon in ihrem Mund. Ihr Gesichtsausdruck als sie drauf gebissen hat, war göttlich.

Sie ist heute 6 Jahre alt und hat keine Folgeschäden (außer, dass ich nur erwähnen muss, dass irgendwo Alkohol drin ist, um sie davon zu überzeugen, das nicht zu essen).

Also Mahlzeit.