Kann ich das Alnatura Obstmark einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bine.73 26.03.10 - 15:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab grad ein Glas Aprikosen-Apfelmark von Alnatura aufgemacht, das wir heute leider nicht mehr aufbrauchen werden und am WE sind wie nicht zu Hause und ich werde Gläschen geben.
Kann ich das Mark einfrieren? Im Glas?

Danke für nen Tip!
Lieben Gruß

Beitrag von lilie80 26.03.10 - 15:25 Uhr

ich hab auch schon Birne von Hipp eingefroren, weil das Glas viel zu riesig für den Anfang war. der Brei war dann leider beim Auftauen total grisselig, wie bei ner Birne, die nur gequetscht wurde. aber wenn man das dann wieder püriert, sollte es wieder schön weich werden. also, ich würde es einfrieren... und Gläschen kannst bedenkenlos reinstellen...

Beitrag von zwillinge2005 26.03.10 - 20:15 Uhr

Hallo,

einfach heute abend selber naschen - ist gesund.

LG, Andrea

Beitrag von hej-da 26.03.10 - 21:17 Uhr

Ich würde das einfrieren. Entweder im Glas oder in Eiswürfelbehälter- dann hast du gleich kleine Portionen;-)