Womit Holzplatte (ähnlich wie strassenteppich) anmalen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tempranillo70 26.03.10 - 15:21 Uhr

Hallo,
ich wollte meiner Kleinen eine Holzplatte mit Strassen und Grundstücken und See und Garten bemalen.
Habe mir schon eine Hartfaserplate gekauft. Aber bei den Farben bin ich hintenüber gefallen!!! Ein Kleines Töpfchen Buntlack ca 5Eur! Und ch brauch ja schon 4-5 verschiedene Farben. Dann kostet es ja ein Vermögen...
Hat jemand ne andere Idee?
Modellbaufarben sind zu wenig, Wandfarbenproben sind nicht abriebfest...
Gruß, I.

Beitrag von orsa 26.03.10 - 15:34 Uhr

du könntest acryl-farben o.ä. nehmen, oder einen alten tuschkasten (dann aber weiß grundieren), und dann mit klarlack überlackieren (sprühen), der ist etwas günstiger, und du brauchst keine 5 farben.

Beitrag von silsil 26.03.10 - 16:19 Uhr

Hallo,

ich würde auch Acryl-Farben nehmen. Da gibts schon Sets mit kleineren Tuben, und für die Hauptfarben, Grün, Blau, Schwarz/Braun, halt dann größere Tuben. Die Farben kann man auch gut mischen.

lg
Silvia