Baby 7 Monate Durchfall brauche eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svenja18.08.09 26.03.10 - 15:22 Uhr

Hallo also ben hat ist jetzt 7 monate und hat seid vorgestern abend durchfall das wurde bis heute immer öfter und auch dünner schon so wie urin er trinkt zwar noch aber weiniger als sonst und er scheidet auch deutlich mehr aus als er zu sich nimmt,fieber hat er nicht und erbrehcen auch nicht.dann hab ich gard mal beim kinderarzt angerufen und die sagten zu mir so lange er wenigstens nocj trinken würde und der stuhl nicht blutig wäre müsste er da durch.ich kann gar nich verstehn warum die ärztin ihn nicht wenigstens mal angucken will.ich mein durchfall bei babys kann ja auch mal schnell gefährlcih werden... nun was würdet ihr machen das so hin nehmen und übers we nochmal beobachten oder würdet ihr mit ihm in die kinderklinik fahren???
danke im vorraus für eure antworten
liebe grüße svenja mit ben-luca

Beitrag von majasophia 26.03.10 - 16:04 Uhr

ich denke auch, solange er noch trinkt ist es ok; der arzt kann schließlich auch nicht viel machen, denn bei babys gibt man keine durchfallmedis

wenn du schon beikost gibst, dann versuchs mal mit geriebenem apfel (braun werden lassen), durch die pektine wird durchfall gemindert; auch braune gequetschte banane geht; du kannst dir in der apotheke GES holen (Elektrolyte zum Trinken) und im das immer wieder anbieten
ansonsten immer wieder seine flasche anbieten, mach noch ein bisschen fencheltee rein, das beruhigt den darm!

wenn er die nahrungs- und flüssigkeitsaufnahme ganz verweigert, noch fieber bekommt oder apathisch wird, dann fährst am we ins kh! dann brauch er nämlich ne infusion, solange er aber noch fit ist, erstmal zuwarten!

achja, pass auf, dass er nicht wund wird!

Beitrag von honolulumieze 26.03.10 - 17:59 Uhr

Humana Heilnahrung!

Beitrag von phifa2003 26.03.10 - 18:47 Uhr

hi
wenn er aus dem rachen nach aceton riecht, musst du sofort in die klinik und vorsichtshalber das kind wiegen!
gute bess.
lg