Umfrage: Daten von der U5?!?!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maya2308 26.03.10 - 15:25 Uhr

Huhu!

Unser Pupsi hatte letzte Woche seine U5 und wie sich heraus gestellt hat, ist unser Frühchen (36+0) wohl ein Riese! Ob das wohl an seiner Sojamilch liegt!?

Hier die Daten:

Größe: 73cm
Gewicht: 8530 gr
Kopf: 47cm

Leider hingt er ein wenig hinterher was so das Drehen betrifft. Da zeigt er noch gar kein Interesse! Wenn ich mit ihm übe, findet er das zwar urkomisch, aber von alleine kommt er nicht drauf! Meine suuuuuuper Ärztin meinte, dass sein Körper sich halt stets aufs Wachsen konzentriert! Und ein Babykörper kann halt nur eins!

Er hat übrigens schon 6 Zähne...wovon ich gar nicht begeistert bin, weil er sich mit den 4 Oben echt rumgequält hat. Aber naja...lässt sich ja so schlecht aufhalten!

So, nun mal her mit euren Daten!

LG
Dine mit Maya (23.08.2005) und Riese Collin(29.08.2009)

Beitrag von sally87 26.03.10 - 15:27 Uhr

Hallo,
wir hatten unsere U5 mit genau 6 Monaten:
72cm
9530g
47cm Ku

Lg
sally87

Beitrag von maya2308 26.03.10 - 15:30 Uhr

Oh wow...noch so ein Riese!

Wie siehts bei euch aus mit Drehen?

Beitrag von sally87 26.03.10 - 15:36 Uhr

Ja,der Papa ist aber auch 197cm.Unser kleiner (13 Monate) konnte sich erst mit 11 Monaten drehen.Er ist leider entwicklungsverzögert (leider nicht ohne Grund).

Hier geht es zwar um ein anderes Thema.Aber da habe ich unsere Geschichte geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=45&tid=2536539

Beitrag von jeany82 26.03.10 - 15:39 Uhr

Hallo

Wir hatten gestern auch U5 mit 6 1/2 Monaten

Hier die Daten:

Größe: 71cm
Gewicht: 8830 gr
Kopf: 43,5cm

Hab auch ein riesen Mädchen zu hause :-) Der Doc war aber sehr zufrieden mit ihren Gewichts und Wachstumskurven, auch wenn sie im oberen Bereich liegt :-p


LG Jenny

Beitrag von corinna1977 26.03.10 - 16:04 Uhr

Also wenn ich das so lese ist meine Kleine ja doch nicht soooo groß.... Im Bekanntenkreis ist sie die größte, aber nicht die schwerste... ;-)

Daten bei der U5 mit 6 1/2 Monaten:

70 cm und 7.600 g

Aber was drehen und so weiter angeht ist sie vorne mit dabei. Zähne hat sie die ersten beiden, hoffe die anderen dauern noch etwas, tut jetzt schon genut weh beim stillen. #zitter


Alles Gute,
Corinna mit Karlotta (30.08.2009)

Beitrag von kati1981 26.03.10 - 16:29 Uhr

Wow schon 6 Zähne wir haben noch nicht Einen,irgdendwie tut sich bei uns nichts!

Wir hatten unsere U5 am 02-03-2010

Grösse 70 cm
Gewicht: 8750 g
Kopf: 44 cm

Soweit ist alles Ok ausser mit Drehen hat er nichts am Hut will nicht,kann auch daran liegen das er die ersten 3 Monate ne Hüftschiene hatte und nur auf dem Rücken liegen konnte! Naja einfach mal die Zeit abwarten dann kommt es schon!!!

LG
Kati mit Elias-Noel ( 26.08.2009 )

Beitrag von tina4370 26.03.10 - 17:55 Uhr

Hallo!

Hatten heute die U5 und folgende Daten:
66 cm
7050 g
41,8 cm KU
- alles genau auf der 50%-Linie - :-D

Und: der erste Zahn ist da! Heute früh war es noch ein Schlitz im Zahnfleisch, heute Mittag hat der KiA schon die Spitze schimmern sehen. :-)

Drehen tut sich die Maus wie ein Weltmeister und das so schnell, dass ich beim Wickeln immer höllisch aufpassen muss.
Mein kleines Energiebündel... #verliebt

Ansonsten siehe auch mein Beitrag weiter unten. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von nati32 26.03.10 - 19:32 Uhr

Hi,
wir hatten die U5 23.3.

Größe: 67cm
Gewicht: 7200
Kopf:43

also eigentlich im Normalbereich, Zähne sind auch noch nicht zu sehen und er dreht sich ziemlich schnell vom Bauch auf den Rücken, vom Rücken aber nur auf die Seite

Lg Nati und Constantin

Beitrag von niki1412 26.03.10 - 20:09 Uhr

Hi Dine!

Wir hatten bei der U5:

9500g - 72cm - 45,5 KU

Dein Kleiner hat einen großen Kopf ;-)

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von kuschel_wuschel17 26.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

wir hatten am 05.02 unsere U5

Jannik seine Daten:

Größe: 76,5
Gewicht: 8910gr
KU: 45,5

Bei der Geburt

Größe: 59cm
Gewicht: 4140gr
KU: 37cm

Drehen kann er sich auch erst seit kurzem! Jannik wird morgen 8 Monate alt.

Lg Jenny

Beitrag von angelskiss83 26.03.10 - 20:47 Uhr

Hi,

wir hatten gestern die U5 mit folgenden Daten:

73 cm
7.950 g
Kopf 44,5 cm

Bei der Geburt am 04.09.2009 war der Zwerg

51 cm
3.450 g
Kopf 35,5 cm

Dafür das mein Mann und ich mit 1,74 m und 1,60 m nicht sehr groß sind ist er auch schon ziemlich gut gewachsen denke ich für seine Größe bei der Geburt.

Zähnchen haben wir noch keine #baby

LG angelskiss

Beitrag von angelskiss83 26.03.10 - 20:51 Uhr

Achso:
Drehen kann sich Luca schon seit ca. 4 Wochen vom Rücken in beide Richtungen auf den Bauch und zurück. Er kugelt sich so regelrecht durchs Zimmer. Das liegt wahrscheinlich am Kraftfutter ;-) Er bekommt seit 4 Wochen nämlich Mittags Gemüse #mampf

LG angelskiss