Wie sag ich es bloß meinem AG? Bissl verzwackt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianeundraik 26.03.10 - 15:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe am Anfang meiner SS schonmal gepostet, dass bald meine Vertragsverlängerung ansteht und ob ich bis dahin noch nichts sagen soll. Nun habe ich letzte Woche meinen Vertrag bekommen, der ab heute läuft. Sogar unbefristet :-) Darüber bin ich sehr, sehr froh. Allerdings habe ich ein sehr schlechtes Gewissen. Als mir meine Chefin den Vertrag letzte Woche gab, hat sich mich hoch über den grünen Klee gelobt, dass sie mich unbedingt weiter behalten wollen und das alle mit mir zufrieden sind usw. Das hat mir schon ziemlich nen Stich ins Herz verpasst. Wir haben in unserem Büro alle ein sehr persönliches und freundschaftliches Verhältnis, glaube vor allem, weil wir uns alle duzen (englische Firma). Die Firma ist auch sehr kinderfreundlich. Aber ich werde es nächste Wohe meiner Chefin sagen müssen, da ich übernächste Woche jährliches Beurteilungsgespräch habe und da nicht weiter lügen will. Hab so ein schlechtes Gewissen, ich mag meinen Job und meine Chefin sehr, aber irgendwer muß doch die Menschheit aufrecht erhalten ;-)

Danke schonmal für euren Rat.

LG
Juliane (11+0)

Beitrag von amel 26.03.10 - 15:35 Uhr

Hallo Juliane,
warum ein schlechtes Gewissen? du hast ja noch einige monate, deine fähigkeiten und einsatzbereitschaft unter beweis zu stellen. und wegen nächster woche, kommt es glaub icham besten an, wenn du gleich mit einem "plan" ankommst, wie du dir das nach dem muttershutz/elternzeit vorstellst etc., das unterstreicht, dass du auf jeden fall an deinen arbeitsplatz zurückkehren willst und dir gedanken machst, wie alles unter einen hut zu kriegen ist. wenn die chefin so viel von dir hält, wird sie sich bestimmt freuen, wen du gleich das signalisierst.

alles gute, amel mit#ei, 10+5

Beitrag von kat1985 26.03.10 - 15:37 Uhr

hallo juliane! meine meinung dazu: wenn deine chefin dich wirklich mag dann wird sie sich fuer dich freuen! so ist nun mal der lauf der zeit. als ich das meinem chef sagen wollte hatte ich auch total bammel weil ich in der selben situation war. hab sogar einen vertrag bis zur rente!!!!! als ich ihm es gesagt habe war ich schon in der zwoelften woche und er war total happy und hat mich gefragt wieso ich es ihm nicht schon vorher gesagt habe. also kopf hoch alles wird gut und eine vertretung werden sie schon auftreiben und wenn du zurueck kommst ist alles gut! hoffe ich konnte dir ein bisschen mut machen! #liebdrueck

geniesse deine ss!

lg kat 16. ssw

Beitrag von julianeundraik 26.03.10 - 15:42 Uhr

Mein Vertrag endet auch mir der Rente ;-)
Danke für deine lieben Worte. Vielleicht mach ich mir wirklich einfach zu viele Gedanken un dalles ist halb so schlimm. Werds dann nächste Woche erfahren...

Dir auch alles Gute!

LG
Juliane

Beitrag von lene76 26.03.10 - 16:08 Uhr

oeh - wieso ein schlechtes gewissen. du hast doch nix schlimmes gemacht, sondern bekommst ein kind!?!

meist reagieren die AGs sowieso viel netter, als frau sich das oft im vorfeld ausmalt.

Beitrag von malix81 26.03.10 - 17:25 Uhr

Hallo!

Ich habe heute telefonisch meinem Chef von der Schwangershaft berichtet, allerdings bin ich eh noch in Elternzeit vom1. Habe mir auch wieder Gedanken ohne Ende gemacht und was ist? Er hat sich gefreut! Er findet es toll, dass überhaupt noch Leute Kinder bekommen! Als ich das erste mal schwanger wurde, habe ich grade einen Monat zuvor meinen Festvertrag erhalten. Ich kam mir auch total schäbig vor, weil wir es so geplant haben, aber was soll´s?! Du bist schwanger und das ist schön! Glaube, Deine Chefin wird sich für dich freuen, wenn ihr ein so gutes Arbeitsklima habt!
Sag´s ihr so schnell wie möglich, dann bist du die Last los!
Gruss Malix