doofe frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samantha79 26.03.10 - 15:56 Uhr

Hallo, hab mal ne Frage!
Wenn das Baby fest im becken liegt, dauert es noch lang bis zur Geburt oder kann es schnell gehen?

lg samantha

Beitrag von m_sam 26.03.10 - 15:58 Uhr

Nö, das heißt nicht wirklich viel. Wenn es fest im Becken liegt, dann ist es halt schon gut in Position gerutscht. Kann trotzdem noch lange gehen....wird aber mit der Zeit immer unangenehmer, weshalb man irgendwann einfach hofft, dass es endlich losgeht.

LG Samy

Beitrag von samantha79 26.03.10 - 15:59 Uhr

wie sieht dein befunde so aus, alles geburtsreif und auch schon fast fest im becken?? #kratz

Beitrag von m_sam 26.03.10 - 16:50 Uhr

Also Kopf gut tief im Becken (müsste jetzt nicht liegend ins KH, wenn die FB platzt). Mumu weich und fingerdurchlässig, GMH aber noch gut erhalten (Befund von vor 2 Wochen)

Aber das kann sich ja alles schon geändert haben seitdem. Montag habe ich wieder FA Termin und dann mal sehen.
Mittlerweile drückt´s nämlich schon teilweise ordentlich nach unten und meist tut sich dann was am GMH.
Zumindest war es bei mir immer so.....

Geht es Dir noch gut? Bis vorgestern hätte ich gesagt - kein Thema, fühle mich prächtig. Aber ganz plötzlich merke ich, dass ich langsam keine Lust mehr habe....

LG Samy

Beitrag von babe2006 26.03.10 - 15:59 Uhr

Hallo,

meine Kleine lag ab der 37 woche fest im Becken und gekommen ist sie 1 Tag vor Termin...

glaube nicht das man das daran festmachen kann.


lg

Beitrag von petitange 26.03.10 - 15:59 Uhr

Doofe Frage, doofe Antwort: das kommt darauf an...;-)

Ne, mal ehrlich, das kann man gar nicht so sagen!

Beitrag von 19jasmin80 26.03.10 - 17:11 Uhr

Das hat nichts zu heißen. Kann schnell gehen oder noch Wochen dauern bis es los geht.