2 fragen hab denke mal Ihr könnt mir eher helfen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blueangelonsky 26.03.10 - 16:00 Uhr

hallo ihr lieben kugelbäuche

ich weiß die eine frage ist zwar etwas zum schmunzeln aber bin seit einer woche überfällig auch schon ein test gemacht natürlich negativ wie sollte es auch anders sein #aerger bei mir konnte man immer erst ab der 8 ssw was sehn. leider merke ich mir nie wie weit ich sein könnte #hicks was meint ihr????

und habe eine fette erkältung da ich ja noch nicht weiß was sache ist will ich ja nicht alles nehmen was könnt ihr mir empfehlen??? was nimmt ihr bei starkem husten????

würde mich echt über eine antwort freuen auch wenn die erste was peinlich ist #hicks

lg blue und euch noch eine schöne ss wünsch

Beitrag von babe2006 26.03.10 - 16:01 Uhr

Hallöchen,

da hilft nur abwarten und in ein paar Tagen nochmal testen...

wir also meine tochter und ich nehmen bei husten nichts, nur ein kirschkernkissen (warm natürlich) auf die brust, thymian-öl in der duftlampe...


wie weit du sein könntest verrät dir der erste Tag der letzten Periode...


lg

Beitrag von malzbier75 26.03.10 - 16:02 Uhr

Ein ES kann sich auch mal verschieben, vor allem durch Krankheit.

Beitrag von petitange 26.03.10 - 16:02 Uhr

Wenn der Test negativ ist, dann bist du auch nicht schwanger, dass der FA in der letzten SS erst in der 8. Woche auf dem Ultraschall was gesehen hat, hat damit nichts zu tun!

Beitrag von blueangelonsky 26.03.10 - 16:08 Uhr

ich will ja nichts sagen aber bei mir war selbst ein bluttest negativ obwohl ich da schon in der 4 o 5 woche war ich dachte eigentlich unmöglich aber ist so habs ja am eigenem leib erfahren und in der 8ssw hatte ich es endlich schwarz auf weiß das ich ss bin

deshalb denke ich wenn ich ss wäre???? das wieder mal viel zu früh wäre

lg

Beitrag von malzbier75 26.03.10 - 16:21 Uhr

Das geht doch gar nicht, denn ohne HCG kann keine Schwangerschaft aufrecht erhalten werden. Wahrscheinlich hatte sich dein ES einfach nur verschoben und du dachtest nur du wärst schon weiter als du wirklich warst.

Beitrag von blueangelonsky 26.03.10 - 16:29 Uhr

ja das habe ich auch echt gedacht das geht nicht wiegesagt genau festlegen in was für eine ssw ich war will ich nicht mehr dafür ist es ja auch eine lange zeit her nur ca 2 wochen später nach dem bt habe ich einen normalen test gemacht weil es doch langsam nervig wurde die ungewissheit und siehe da mein fa sagte ich wäre in der 8ssw
zumal ich da auch tabletten bekommen habe DAS ich meine periode bekomme und hatte sie natürlich nicht gehabt
weiß selber alles unglaubwürdig aber da ich es selber mitgemacht habe kann sich auch mal ein bt irren vielleicht waren meine werte ja noch zu niedrieg???

vielleicht verstehst du mich jetzt warum ich noch was warte bis ich zum fa gehe weil es vorher sprich unter 8ssw eh kein zweck hat

lg

Beitrag von betzedeiwelche 26.03.10 - 16:06 Uhr

Wenn Du eine Woche überfällig bist ist das doch sehr leicht. 6. SSW oder? Nix sehen ist eine Sache aber wenn der Wert nicht hochgenug ist für nen SS Test würd ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen. Entweder nicht SS oder die SS ist nicht intakt. Das ist meine Meinung dazu ich hatte 2 Tage nach ausbleiben der Mens nen HCG von über 500 was sehr hoch ist es ist kein muss aber über 50 sollte er da schon sein und eine Woche später muß ein SSTest anzeigen den die zeigen ab 50 an einige schon darunter. LG Betzy um ganz sicher zugehen lass duch nen BT machen ist in 5 Min erledigt und BT lügt nie.

Beitrag von blueangelonsky 26.03.10 - 16:11 Uhr

danke dir aber habe ebend was dazu geschrieben zu dem bt ;-)

lg blue

Beitrag von betzedeiwelche 26.03.10 - 16:26 Uhr

Sorry, unmöglich eine bestehende SS braucht und bildet auch HCG und wenn der BT negativ war ist da was schiefgelaufen. So ist das und nicht anders. LG Betzy

Beitrag von blueangelonsky 26.03.10 - 16:32 Uhr

und wieso kann es nicht anders sein??? #kratz ich bin doch der beste beweiß das es auch anders geht #schock aber will das tehma auch jetzt nicht hochschauckeln ich kann nur das sagen wie ES BEI MIR war ;-)

lg

Beitrag von malzbier75 26.03.10 - 17:06 Uhr

"und wieso kann es nicht anders sein???"

Weil das schlicht und einfach Biologie ist. Im Körper laufen komplizierte hormonelle Veränderungen ab, nicht nur während eines ganzen Zyklus, sondern auch während einer Schwangerschaft. Ohne HCG im Blut auch keine Schwangerschaft, das ist einfach Fakt! Denn eine Schwangerschaft kann ohne HCG gar nicht bestehen. Du hast dich wahrscheinlich einfach nur vertan was den Zeitpunkt deines ES anging / angeht.

Beitrag von betzedeiwelche 26.03.10 - 17:46 Uhr

Sag mal Du bist doch keine 18 mehr und musst doch wissen wie ne Schwangerschaft verläuft b.w. was es dazu braucht. HCG ist unumgänglich der Körper bildet es nach der Einnisting und es wird jeden 2 Tag verdoppelt. Eine Schwangerschaft die nach NMT,vorrausgesetzt Du weiß wann Dein ES war und weißt was das ist. Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher. WEnn Du nem Arzt ach was sag ich egal wem Du das erzählst wird Dich auslachen Sorry aber Deine Aussage ist eben nicht Möglich so. Sicher hast Du das falsch verstanden oder der BT war untauglich weil was weiß ich vielleicht das Labor geschlampt hat. Nochmal wenn nach NMT das heißt nach spätestens 2 Wochen nach ES kein HCG im Blut nachgewiesen ist oder ich gehe noch weiter der Wert unter 10 ist, ist die SS nicht intakt. Kein Arzt wird Dir etwas anderes sagen und ich glaube auch hier wirst Du niemand finden.

Beitrag von blueangelonsky 26.03.10 - 17:57 Uhr

ja ist schon ok dann habe ich mich halt verhört wenn dann alle zufrieden sind und die gemüter sich wieder legen :-( schönes we gewünscht