Wie wunde Brustwarzen pflegen?

Hallo Mädels,

habe vor einer Woche entbunden und bin noch kein Profi was das stillen angeht;-) , aber es klappt so einigermaßen. Das Problem ist das meine Maus so fest saugt dass ich fast ständig blutige Brustwarzen habe (nehme schon Stillhütchen, ohne geht es gar nicht). Die Schmerzen sind schon ziemlich doll, aber da beiß ich die Zähne zusammen. Aber leider trinkt die Kleine nicht mehr sobald Blut mit bei ist. Musste vor zwei Tagen zufüttern, da sie an beide Brüste nicht mehr ran ist.
Habe von meiner Hebi Lansinoh Wollwachs bekommen, und ich soll Schwarzteeauflagen machen.

Hat mir sonst noch jemand einen Tip was ich machen kann. Will unbedingt weiterstillen und nicht aufgeben :-(

LG Sandra und Julia 8 Tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu,

versuch´s mal mit...

* Muttermilch drauf verteilen und antrocknen lassen
* Heilwolle mit in den BH geben
* Johanniskraut-Tinktur-Öl drauf geben
* Gel-Stilleinlagen "Mother Mates"

Wenn´s nicht besser wird, kann´s auch sein, dass Du nicht richtig anlegst.
Da sind manchmal minimale Kleinigkeiten, die nicht ganz richtig sind und selbst die Hebamme nicht sieht.

Hol Dir im Notfall Rat bei ner professionellen Stillberaterin.
Hier ganz leicht zu finden:
http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

lg und halte durch, es lohnt sich :-) #klee , Caro


2

Nimm Milchauffangschalen (Internet): Die halten die Brust immer an der Luft und trocken, die Warzen koennen abheilen und der BH scheuert nicht dran.
Und ja, trotzdem mal nach der Anlegtechnik schauen, denn ein gut angelegtes Kind ist eigentlich schmerzfrei beim Trinken (nur die ersten Sekunden "darf" es wehtun, spaeter nicht mehr).

LG
Ina

3