Schulfest

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schuetze1263 26.03.10 - 16:27 Uhr

Hallo ,

vielleicht kann mir jemand von euch mal auf die Sprünge helfen.
Unsere Grundschule feiert im Sommer ihr 50jähriges Bestehen.
Heute Morgen hat mir die Klassenlehrerin unserer Tochter ein Blatt in die Hand gedrückt mit der Bitte, mein Mann möge als 1.Vorsitzender des Fördervereins bitte ein Grußwort für die Festschrift schreiben.
Mein Mann ist da nicht grad gut drin....und ich weiß, dass ich dieses Grußwort, mal wieder, schreiben "darf"#zitter.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich da anfange und was drinstehen sollte?

Liebe Grüße
Simone mit Mann, der total unbegabt beim formulieren ist

Beitrag von mo120603 28.03.10 - 20:26 Uhr

Hallo Simone,

tja, die dankbaren Aufgaben im Leben ;-)

Ich denke immer man muss das Rad nicht neu erfinden und schau mal was da andere vor mir geschrieben haben. Manchmal ist man dann der Meinung, dass geht viel besser, aber was solls, zumindest ein Anfang ist gemacht.
Also, googel doch mal!

Viel Spass, zumindest dann an der Feier