Familienanwalt

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von keks40 26.03.10 - 16:48 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen was mich ein Familienanwalt kosten würde?
Und ob das 1. Beratungsgespräch umsonst ist?

Habe im Monat nur 600 Euro Verdienst und könnte mir glaube ich nicht mehrmals einen Anwalt leisten.

Ich möchte gerne Unterhalt für die Kinder regeln lassen und wie es mit dem Wohnverhältnis aussieht.

Danke für Antworten

Beitrag von manavgat 26.03.10 - 17:30 Uhr

Und ob das 1. Beratungsgespräch umsonst ist?

Ne!

Aber Du kannst die Anwältin gleich bitten, einen Antrag auf Beratungs- und Prozeßkostenhilfe zu stellen für Dich.

Gruß

Manavgat