suche ideen...?garten

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von klene7 26.03.10 - 17:17 Uhr

hi,

suche ideen für unseren garten.
haben diesen seit ende letzten jahres der ist aber sehr heruntergekommen da er 10jahre leer bzw.verkommen ist...
mittlerweile kann man erkennen das es ein garten ist...
nun suche ich ideen welche pflanzen man nehmen...
lg

Beitrag von sandra7.12.75 26.03.10 - 19:34 Uhr

Hallo

Dafür braucht man mehr infos.Ich würde erstmal alles alte raushauen.Dann neue Erde drauf und überlegen was ihr wollt.Ich kann dir meine Ideen schreiben die ich dieses Jahr mache aber ich weiß ja nicht wie groß euer Garten ist und ob es ein Nutzgarten sein soll oder ein Haus mit normalen Garten.

lg

Beitrag von equus1977 29.03.10 - 22:02 Uhr

Abwarten und Tee trinken ;-)

Als wir unser Haus gekauft haben stand es vorher auch jahrelang leer, dem entsprechend sah der Garten auch aus.
Die ersten 2 Jahre haben wir hauptsächlich damit verbracht alles alte, unschöne oder abgestorbene rauszureissen. Je mehr wir rausgerissen haben, umso mehr hübsche, alte Pflanzen sind unter dem entfernten Gestrüpp zum Vorschein gekommen :-)
In der Zeit haben wir wenig neu gepflanzt, nur ein paar Rosen und ne handvoll anderer Blumen, aber kaum Bäume oder Sträucher.

Nach ner Weile erholen sich die alten Pflanzen meist ganz gut (falls man welche stehen lässt ;-)), dann sieht man erst richtig wo man was pflanzen will - soll ja hinterher auch schön aussehen wenn alles eingewachsen ist.