Kiwu bei Gerinnungsstörung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuffi2702 26.03.10 - 17:29 Uhr

Hallo Hibbellinchen,

hab gestern von meinem FA erfahren,das ich an einer Gerinnungsstörung leide(ich habe ein 8fach erhöhtes Thromboserisiko)Genaues erfahre ich am Montag.Er sagte das er mich noch an einen Gerinnungsspezialisten überweist und ich dann dort medikamentös eingestellt werde.
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir sagen,was mich erwartet?Muss ich meinen Kiwu jetzt verschieben?
Bin ganz schön traurig.
#danke für eure Antworten!

Lg.Katrin#herzlich

Beitrag von sss77 26.03.10 - 17:55 Uhr

kann dir leider keinen rat geben. aber mal einen festen#liebdrueck
wird sich sicher alles klären. ev. den wunsch einwenig verschieben.

Beitrag von schnuffi2702 26.03.10 - 17:56 Uhr

Dankeschön#liebdrueck

Beitrag von lilja27 26.03.10 - 18:08 Uhr


Also kommt drauf an welche gerinnungsstörung du hast, du musst zum Hämastasiologen gehen facharzt fürs Blut, dort bekommst blut abgezapft, und je nachdem wie stark die gerinnungsstörung dann ist bekommst medikamente dafür, die die gerinnung verlangsamen. So wie Asperin.

Es gibt gerinnungsstörungen, wo es heißt das sie im ersten schwangerschaftsdrittel oft für fehlgeburten verantwortlich sind, also lass dich einstellen, evtl musst du dich auch 1 mal tgl spritzen in der schwangerschaft weil z.b ass nicht so gut ist in der schwangerschaft.

Also verschieben nur so lang bis du die richtigen medikamente hast.

lg

Beitrag von schnuffi2702 26.03.10 - 18:14 Uhr

Dankeschön für deine Antwort.Hoffe,das es alles schnell geht.

Lg.Katrin:-)

Beitrag von cennah 26.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo Kartin,

hab dir im fortgeschrittenen Kiwu-Forum geantwortet ;-)

Gruß Cennah