Erzieher Prüfung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schubidu-50 26.03.10 - 17:34 Uhr

Hallo!!!

Wer kann mir sagen welches Prüfungsamt für die Prüfung des Erziehers zuständig ist.

Danke.
LG Schubidu

Beitrag von babyball2007 26.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

hier in NRw ist es ja eine schulische Ausbildung, gekoppelt mit Praktika.

Die Abschlussprüfungen schreibst du natürlich in der Schule.

Nach dem Anerkennungsjahr gibt es in der Schule ein Kolloquium, also eine mündliche Abschlussprüfung.

Dementsprechend müsstest du dich an eine Schule deiner Wahl wenden, wenn du spezielle Fragen hast.

Lg

Beitrag von schubidu-50 27.03.10 - 09:12 Uhr

Es geht darum:

Meine Freundin macht derzeit eine BErufsbegleitene Ausbildung zum Erzieher als sogenannter "Nichtschüler"

Eine Mitschülerin wurde in der Schule in der sie mündlich geprüft wird, dass wenn Sie durchfällt als Nichtschüler nicht nachprüfen darf sondern sie nie den Abschluß als Erzieher erhalten wird.
Ich habe ihr geraten im zuständigen Prüfungsamt anzurufen und zu fragen, allerdings weiß sie nicht welches für sie zuständig ist und dann habe ich für sie mal im Internet geforscht und bin nicht so richtig fündig geworden.

LG