Wichtig-Türke nach Spanien reisen mit türkischem Pass??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von happy-87 26.03.10 - 18:16 Uhr

Huhu,

hätte ne Frage. Mein Freund ist Türke und wir möchten nach Spanien reisen-Mallorca. Kann er das mit einem türkischen Pass? Reicht es wenn er Aufenthalt hier hat?

Danke :-)

Beitrag von claus 26.03.10 - 21:48 Uhr

Hallo,

soweit ich das im Internet lesen kann, braucht dein Freund zwei Visa. Ich war zwar schon mit meinem Mann (auch Türke) in Spanien, aber mein Mann hatte zu dem Zeitpunkt seinen deutschen Ausweis.
Ruft doch einfach mak in der türkischen Botschaft an, die dürften euch da doch weiterhelfen können.

LG

Claudia

Beitrag von manofama 28.03.10 - 00:40 Uhr

Ruf mal bei der Botschaft an.

Ich war vor vielen Jahren mit meinem EX (Türke) auf Gran Canaria und auch mal in Marokko. Damals brauchte er kein Visum. Nach Italien brauchte er aber eines.

Beitrag von manofama 28.03.10 - 00:41 Uhr

Nachtrag.

Nicht die türkische Botschaft sondern die spanische.