Wichtig-Türke nach Spanien reisen mit türkischem Pass??

Huhu,

hätte ne Frage. Mein Freund ist Türke und wir möchten nach Spanien reisen-Mallorca. Kann er das mit einem türkischen Pass? Reicht es wenn er Aufenthalt hier hat?

Danke :-)

1

Hallo,

soweit ich das im Internet lesen kann, braucht dein Freund zwei Visa. Ich war zwar schon mit meinem Mann (auch Türke) in Spanien, aber mein Mann hatte zu dem Zeitpunkt seinen deutschen Ausweis.
Ruft doch einfach mak in der türkischen Botschaft an, die dürften euch da doch weiterhelfen können.

LG

Claudia

2

Ruf mal bei der Botschaft an.

Ich war vor vielen Jahren mit meinem EX (Türke) auf Gran Canaria und auch mal in Marokko. Damals brauchte er kein Visum. Nach Italien brauchte er aber eines.

3

Nachtrag.

Nicht die türkische Botschaft sondern die spanische.