wann wieder sport nach der Geburt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von freno 26.03.10 - 18:37 Uhr

Hallo Leute

Ich entbinde zwar erst im Mai, aber ich habe mir die Frage gestellt, wann ich wieder mit sport anfangen kann.

Angenommen es ist eine normale Entbindung ohne Schnitt und es geht mir gut.

Habt ihr Erfahrung?

Danke

Freno

Beitrag von renade 26.03.10 - 18:45 Uhr

Hallo Freno,
was für einen Sport denn? Nach der Entbindung soll man erst auch keine Bauchmuskelübungen machen. Ich habe im November entbunden und nächste Woche ist mein Rückbildungskurs zu Ende. Jetzt bin ich langsam bereit, wieder ins Fitnessstudio zu gehen.

Warts doch am Besten erstmal ab.

LG
renade

Beitrag von knuellermueller 26.03.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

ich habe in der Wochenbettzeit die Übungen gemacht, die mir die Hebámme gezeigt hat. Mit Fitnessstudio ( Krafttraining und Spinning ) habe ich gewartet bis nach 8 Wochen die Rückbildungsgymnastig offiziell angefangen hat. Mit Joggen muss man allerdings lange bis zu 6 Monaten warten. Das habe ich nach beiden Geburten so gemacht. Bei der zweiten fällt mir jetzt allerdings der Wiedereinstieg schwerer. Bin aber trotzdem konsequent in der Hoffnung, dass es sich auszahlt.

Alles Liebe Kerstin

Beitrag von antela 27.03.10 - 17:09 Uhr

Hallo,

hatte einen KS und habe nach der 3.Woche wieder mit Sport begonnen. Joggen und Crosstrainer, war alles absolut problemlos.