Bitte eine Runde Mitleid.......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tasty_cake 26.03.10 - 18:41 Uhr

Mein Hormonstatus mit 35 Jahren:

Östradiol - 4,44 pg/ml (normal wäre 30-450!)

FSH - 68,09 mlU/ml (normal wäre 2-12!)

Diagnose: Klimax Praecox (Wechseljahre)


Ich weiß´davon schon seit 3 Jahren, aber es haut mich immer wieder um! :-(

Zudem leide ich seit ca. 3 Wochen sehr unter den wechsljahrestypischen Beschwerden....
Am Dienstag werde ich mir dann wohl mal Hormone verschreiben lassen....

Verhüten werde ich bei diesen Werten nicht mehr!
Vielleicht passiert ja doch noch mal ein kleines Wunder.... - so wie es bei Kind Nr. 2 geschehen ist.....


Euch alles Liebe!

Meike

Beitrag von merle-marie 26.03.10 - 18:45 Uhr

Hallo,


mensch,dass ist ja schrecklich und das mit 35#liebdrueck.
Kann man das denn nicht mit Tabletten wie Du schreibst aufhalten. So wie ich es verstanden habe,möchtest Du doch noch ein 3 Kind oder?
Ich wünsche Dir dafür ganz viel Glück und drücke die#pro
das es mit dem #schwanger werden noch einmal klappt (ich hoffe ich habe es richtig verstanden:-p )
glg merle-marie

Beitrag von tasty_cake 26.03.10 - 18:49 Uhr

Liebe Merle-Marie,

nein, aufhalten lässt sich das nicht, man kann nur die Beschwerden durch den Hormonersatz lindern. #schmoll

In den Wechseljahren stellen die Eierstöcke ihre Tätigkeit ein - es gibt kaum noch Eizellen (mein AMH-Wert liegt bei 0,1).

Beim 2. Kind hatten wir allerdings noch mal riesiges Glück! #freu

Alles Liebe

Meike

Beitrag von merle-marie 26.03.10 - 18:54 Uhr

Hallo,

ach mensch....für (fast) alles gibt es Medis#schmoll nur dafür anscheinend nicht.
Na dann wünsch ich dir ne doppelte Portion Glück,dass sich doch noch ein drittes Wunder ereignet wie bei deiner Nummer 2 #freu
Alles Gute Dir
merle-marie

Beitrag von tasty_cake 26.03.10 - 18:54 Uhr

Danke dir! :-)

Beitrag von bibimond 26.03.10 - 18:49 Uhr

.....kann mir vorstellen das es nicht schön für dich ist, aber tröste dich doch mal mit dem gedanken das du eine für mich perfekte famile hast ! ein mädel & ein junge, einfach traumhaft! manche bekommen diesen wunsch nie erfüllt, also kopf hoch.....

p.s.: und zum perfekten glück gehört natürlich auch der mann, den habe ich nicht absichtlich unterschlagen ;-)
ich schwöre :-)

Beitrag von tasty_cake 26.03.10 - 18:53 Uhr

Hallo bibimond!

Ja, du hast Recht!
Ich habe die perfekte Familie - das weiß ich auch zu schätzen!#herzlich

Aber die Psyche leidet trotzdem unter den Wechseljahren - depressive Verstimmungen ist eines der Symptome....#heul

Alles Liebe!

Meike