Test postiv! Und jetzt noch eine blöde Frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xandi2106 26.03.10 - 19:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Habe eine Frage, ich bin jetzt in der 5. Woche schwanger *G* ja recht früh alles noch aber ich hätte eine Frage, ich heirate im Juli dieses Jahres und wäre der Rechnung nach im 5. Monat. Hat man bis dahin eigentlich schon viel zugenommen? Ich habe mir ein Kleid anfertigen lassen, maßgeschneidert, mein Problem pass ich da dann überhaupt noch rein?
Wie waren eure Erfahrungen im 5. Monat!
Das wäre nett.
lg

Beitrag von labello1984 26.03.10 - 19:17 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch...:))
Ich fürchte das mit deinem Kleid wird eng werden... grade wenn es maßgeschneidert ist...
im 5. monat hat man in der regel schon einen schönen kleinen bauch:)

Liebe Grüße

Beitrag von xandi2106 26.03.10 - 19:20 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche!
Ja das dachte ich mir schon :-) naja irgendwie wird das schon gehen, hauptsache mein Zwergal gehts gut!
Danke aufjeden Fall für deine AW.-glg

Beitrag von 19jasmin80 26.03.10 - 19:19 Uhr

Glückwunsch zur SS

Ob Du im 5. Monat noch in Dein Kleid passt, hängt u.a. von Deiner Ernährung ab und wie die SS sich bei Dir auswirkt.

Beitrag von dgks23 26.03.10 - 19:21 Uhr

Hallo!!

Wenn es dein erstes Kind ist, kann der Bauch noch relativ klein sein, aber so kann man das eigentlich nicht sagen..
Jede Frau ist anders...
Vielleicht kannst du ja bei dem Kleid dann noch was machen lassen... noch etwas Stoff raus lassen!!

glg dgks23 #verliebt 31 Ssw

Ach ja und herzlichen Glückwunsch! :-)

Beitrag von labello1984 26.03.10 - 19:23 Uhr

Und wann ist dein ET???
*neugierig bin*

:))#huepf

Beitrag von s.klampfer 26.03.10 - 19:27 Uhr

uiii jemand aus Ö.. Hi! ;-)
Herzlichen Glückwunsch... und naja ich glaub auch das du da schon nen bauchi haben wirst!
Kann man das kleid denn noch ändern?
Vielleicht so 2-3 wochen vor der hochzeit anpassen lassen?
hmm keine ahnung hab ja noch nie geheiratet ;-)

Beitrag von nz.kiwi 26.03.10 - 19:31 Uhr

Hallo Xandi,

also bei meiner ersten Schwangerschaft hat das Wachsen des Bauches so in der Mitte des 5.Monats begonnen und dann gings auch ganz schnell - vorher hatte man noch gar nichts gesehen. Jetzt bin ich wieder schwanger und kurz vor dem 4.Monat und ich merke jetzt schon deutlich die Veränderung! Es ist also schwierig abzuschätzen, wann es bei Dir anfangen wird.
Würde jetzt einfach mal abwarten und dann kurz vor der Trauung nochmal schauen und das Kleid anpassen lassen;)

Eine tolle Schwangerschaft und schöne Hochzeitsvorbereitungen!
nz.kiwi

Beitrag von sunny382 26.03.10 - 20:45 Uhr

Oh je....das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen #gruebel

Ich bin auch erst in der 5. ssw und habe mir mein Brautkleid anfertigen lassen :-)
Allerdings heirate ich schon am 09. April....dann wird man noch nichts sehen #schwitz

Ich kann dir nur sagen, dass ich in meiner 1. ss im 5. Monat schon einen gut erkennbaren Bauch hatte.

Beitrag von xandi2106 27.03.10 - 10:28 Uhr

Vielen Dank euch allen für die lieben Ratschläge, Glückwünsche und eure Zusprüche!
Habe mich sehr darüber gefreut.
Nun ja anscheinend ist das wirklich sehr individuell... aber das dachte ich mir schon!

Viele Dank für alles, wird schon irgendwie klappen!

GLG