Hausratschaden - Versicherung Frage

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von cocomaus1982 26.03.10 - 19:43 Uhr

Hallo

Wir hatten einen Wasserschaden in der Küche, mein Bearbeiter gab mir nen Zettel den ich ausfüllen sollte, und bei Ihm wieder abgeben sollte, er meinte zu mir ALLES aufschreiben, ich mach das Kreuz bei "hab den Schaden gesehen" .... Nun quatschen wir und auf auf einmal sagte er "wenn ich dir keine neue Küche bezahlen muss ist das okay"

1. Frage, wie lange dauert in der Regel soetwas, er hats ja "gesehen" und gestern sofort eingereicht.
2. Er kann das doch nicht einfach so auszahlen Oder? Oder kann er das so einfach anweisen das es raus geht. Bzw anordern das, das Geld ausgezahlt wird?

Hoffe habt meine Frage verstanden...

Danke lieben Gruß C.

Beitrag von mamavonyannick 26.03.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

es gibt die Möglichkeit für Vertreter, Schäden selbst zu regulieren. Allerdings nur bis zu einer bestimmten Höhe. Darüber hinaus erfolgt die Regulierung direkt durch die Schadensabteilung der Gesellschaft, die sich dann natürlich auch eine intensive Prüfung vorbehalten.

vg, m.

Beitrag von nick71 27.03.10 - 08:30 Uhr

Wie hoch ist der Schaden denn ungefähr?

Ich gehe davon aus, dass die Versicherung Fotos sowie ggf. einen Kostenvoranschlag von dir anfordern wird und (je nach Schadenhöhe) auch noch vor Ort einen Gutachter draufschauen lässt.

In der Regel zieht sich eine Schadenregulierung über ein paar Wochen hin.

Beitrag von cocomaus1982 27.03.10 - 11:58 Uhr

Hallo


Danke für Eure Antworten, jaa der Versicherungsmann war hier und hat gesehen das unser PVC Wasserflecken hatte.. Darauf hin meinte er was denn hier passiert.... Tja dies und das.... er sagte warum sagen sie nichts, das übernimmt Ihre Hausratversicherung. Er hat mir dann das Formular gegeben und ausfüllen lassen. Schaden liegt ca. bei 250€.

Fotos wurden gemacht....


lg