Schwanger in den urlaub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fabsy 26.03.10 - 19:58 Uhr

wir planen gerade unseren urlaub für oktober. ich mag es gern sehr warm und am meer. normalerweise reisen wir nach asien oder südamerika oder afrika. nun planen wir ein baby. noch bin ich nicht schwanger, aber meine ärztin sagte, wenn ich schwanger bin, sollte ich nicht weiter als 4 stunden fliegen. lange rede, kurzer sinn: wohin kann man im oktober fliegen, wo es noch badewarm ist, aber nicht weiter weg als 4 stunden flug? habt ihr ne ahnung oder erfahrung?

Beitrag von lucamama262 26.03.10 - 20:02 Uhr

also wir waren vor 2 wochen in florida... und das sind ja bekanntlich mehr als 4h flug... und es war ÜBERHAUPT kein problem! also wirklcih garnicht....
nur mal so als erfahrung :-)

wir waren ende okt. schon in der türkei und hatten SUPER wetter... aber das war hald glück, als wir heim sind fing es an zu regnen...
im frühen frühling war ich auch schonmal in tunesien, war es auch schon sehr warm, kann ich mir gut vorstellen das es im oktober auch noch zum baden ist. spanien vl. noch?

aber ich glaub eine garantie hat man im oktober in keinem meiner genannten länder... da muss man wohl schon wirklich in die südsee oder so fliegen um ne 100%ige sonnengarantie zu haben.

aber vl. könnt ihr ja noch im september? da is die chance auf warmes wetter sicher noch größer!

Beitrag von jasseb 26.03.10 - 20:11 Uhr

buch den urlaub den ihr wollt....wer sagt denn das du bis dahin schwanger bist.
und wenn kannst du die reiserücktrittsversicherung nutzen und immer noch nach ner alternative suchen

Beitrag von italyelfchen 26.03.10 - 20:25 Uhr

Huhu,

also Anfang Oktober kann es in Süditalien noch richtig klasse sein! Ich war auch im November noch baden!
Normalerweise ist es im Oktober tagsüber noch über 20-25 Grad, gibt nur hin und wieder ein paar Abstürze.
Die Gegend um Tropea ist wunderschön:
http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1T4ADRA_deQA357QA357&q=tropea&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Wir sind sonst Karibik-Fans, und Sand und Meer sind wirklich auch superklasse! Statt Palmen halt Felsenküste...
Sind gute 2 Flugstunden!
Mit zwei weitern würdest Du es natürlich noch weiter in den Süden schaffen, aber da kaum Ziele und Tunesien zum Beispiel hat mir persönlich garnicht gefallen...


Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von nager.michi 26.03.10 - 20:27 Uhr

Also mit der Reiserücktrittversicherung wäre ich vorsichtig. Ganz genau lesen, wann Du zurück treten kannst und was sie Dir erstatten.

Wie wärs mit Madeira, Azoren, Balearen, Kanaren oder Kapverden?

Mich zieht es immer sehr nach Ägypten, ist auch nicht weit zum Fliegen und wäre sogar im Dezember noch warm, aber ich hab Angst wegen Durchfall. Zum einen ist der wehenauslösend, zum anderen hatte ich mir schon mal was eingefangen wo ich wirklich starke Medikamente nehmen musste und die hätte ich niemals nehmen dürfen wenn ich schwanger gewesen wäre.

Naja.. und dann muss schwanger werden ja erst mal klappen....

Beitrag von betzedeiwelche 26.03.10 - 20:35 Uhr

Mein Tip: Andalusien da waren wir vor 2 Jahren Ende Oktober bei immerhin noch 25 Grad manchmal auch etwas mehr.
Das war mein Plan für Mai aber mein Mann will nicht mit mir in ein fremdes Land und gerade Spanie da hat er Angst das die Hygiene und die Kompetenz im KH nicht so dolle ist nur für den Fall wenn was wäre. Ich wäre gleich dabei. LG Betzy

Beitrag von elifriend 26.03.10 - 20:49 Uhr

Kann die Kanaren absolut empfehlen. Wir waren im Februar dort und es war warm genug zum Baden im Meer. Sollte im Herbst also gar kein Problem sein. :-)

Beitrag von trilla 26.03.10 - 23:01 Uhr

wir waren ende oktober/anfang november auf fuerteventura. es waren immer so zwischen 25 und 30 grad und man konnte baden :) fahren mitte mai wieder hin dann bin ich in der 19. ssw

Beitrag von danoe 27.03.10 - 07:33 Uhr

türkei......da war es zu dieser Zeit noch so richtig schön!

Beitrag von fabsy 27.03.10 - 10:03 Uhr

vielen dank für eure zahlreichen tollen tipps. ich denke, es wird dann wohl richtung kanaren oder kapverden gehen. das scheint mir am wettersichersten. die arabischen länder mag mein freund nicht so. tropea und andalusien werden wir aber auf jeden fall auch noch diskutieren. das sieht ja toll aus. und natürlich habt ihr recht... erst mal schwanger werden. aber ich will mich nicht auf ne z.b. australien-reise freuen und dann alles absagen müssen. das macht nur stress, man verliert vielleicht noch geld und hat dann gar keinen urlaub. ach wer weiß. es gibt ja wirklich auch schöne ziele, die näher sind. also, danke nochmal euch allen und alles gute