aprillis wie lang habt ihr noch ca zu kämpfen mit euren bäuchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybibi 26.03.10 - 20:16 Uhr

Huhu ihr lieben,

na,wie lange habt ihr denn noch so vor euch???:-D

Bin soooo froh #huepf habs bald geschafft!!!

Jetzt bin ich bei et -9 und ich kann auch ehrlich nicht mehr#schwitz!Nachts wenn ich mich im schlaf drehen will,werde ich immer wach und dann tut mir so der unterleib und generell das becken weh#aerger

Ich will einfach nur noch,dass der kleine Mann in mir raus kommt und ich endlich wieder mich drehen kann ohne danach schmerzen zu haben#schwitz

Wie gehts bei euch so mit der Nachtruhe vorran?

lg bibi mit #baby bastian et -9#hasi

Beitrag von suenneli 26.03.10 - 20:19 Uhr

Hallo Bibi

Ich bin zwar kein Aprilli...

Lass dich mal ganz lieb von mir #liebdrueck

Gib deinem Baby noch die Zeit die es braucht. Es wird sich schon auf den Weg machen, wenn es dazu bereit ist!

Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst...
Ich habe das bei beiden Kindern mitgemacht. Der ET stand vor der Tür, war da oder war vorbei und nichts, aber auch gar nichts hat sich getan! Ich konnte kaum mehr gehen, fühlte mich wie en Wallross, schlafen war auch nicht wirklich erholsam, die ständigen Toilettengänge wurden zusehends lästiger, die Ungeduld aufs Baby wuchs und auch die Angst ob die Geburt auch gut verlaufen wird und ob ich dieser überhaupt gewachsen bin... Es war obermühsam, nervtötend und einfach frustrierend!
Vanessa kam bei ET+5 spontan zur Welt. Flavia hat es noch getoppt und wurde bei ET+7 nach Einleitung geboren.
Aber stell dir vor, beide Male habe ich meinen Kugelbauch dann doch irgendwann vermisst...#schein

Auch wenn das jetzt völlig bescheuert für dich klingt...
Versuch das Beste aus der Situation zu machen und denk einfach so; bald wirst du dein Baby im Arm halten und kannst es fest knuddeln, ansehen und geniessen.
Mach noch was, wozu du in der nächsten Zeit eher nicht kommen wirst. Geniess die Ruhe und freu dich auf die Geburt. Es ist ein einmaliges, unbeschreibliches und unvergessliches Erlebnis. Man kann es nicht wirklich in Worte fassen!

Ich grüsse dich herzlich und wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles Gute und das sie schnell und nach deinen Wünschen verläuft
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von m_sam 26.03.10 - 20:22 Uhr

Wenn mein Kleiner seine Restzeit noch voll ausnutzt, dann habe ich noch gute 19 Tage vor mir.
Eigentlich war ich bis vorgestern noch sehr locker eingestellt, aber irgendwie wandelt sich das jetzt von Tag zu Tag. Kann mich eigentlich nicht beschweren, denn mir geht es nicht schlecht. Nachts nervt eigentlich nur, dass ich so oft zum Klo muss. Aber tagsüber merke ich einfach, wie schnell ich meine Grenzen erreiche, wenn ich Haushalt und die Kinder (3 und knapp 2) um mich herum habe. Da sitze ich manchmal schnaufend auf dem Sofa und kann einfach nicht mehr.
Es macht sich auch so eine gewisse Lustlosigkeit breit, weil man völlig fertig ist, wenn man sich nach 3 Legosteinchen bücken musste. Insofern hoffe ich irgendwie, dass der Kleine vielleicht schon etwas eher Lust hat, diese Welt kennenzulernen.
Außerdem bin ich dieses Diäthalten von der SS-Diabetes her langsam so satt...

LG Samy (38. SSW) + 2 Mädels

Beitrag von courtney13 26.03.10 - 20:22 Uhr

ich hab noch etwas. Einerseits freu ich mich schon voll drauf endlich den kleinen Bauchzwerg in den Armen zu halten - andererseits versuch ich es gerade irgendwie noch etwas zu genießen!!!
War übrigens letzte nacht 3 Stunden wach gelegen und konnte nicht mehr einschlafen!!!! Super von wegen kraft für die Geburt sammeln!

Beitrag von locke02 26.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo Bibi,
das schlafen wird echt zum Kunststück.
Seit Tagen habe ich Kopfschmerzen, halte es kaum aus, nehme dann ne PCM und nach ein paar Std. sind sie wieder da.....#schmoll
Ich habe schiss vor Dienstag, da habe ich Geburtsplanung und mein Arabin wird raus genommen und irgendwie habe ich Panik das sie dann rausflutscht#hicks.....dabei ziehen wir in ein paar Tagen um und es gibt noch so viel zu tun.....
Na egal, bald ist es geschafft.
Ich freue mich so sehr und bin sooooo neugierig und #zitter....
Lg Locke

Beitrag von trottelfant 26.03.10 - 21:37 Uhr

Ich habe noch 12 Tage und habe auch keine Lust mehr...
Übrigens hier noch eine kleine Botschaft an Locke: ich habe das Pessar seit 1 1/2 Wochen raus und ist noch alles ruhig! Ich dachte auch, es kommt raus und dann kann es los gehen, aber: war wohl nix!

Beitrag von 8katja5 26.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

ich muss noch bis zum 23.April durch halten hoffe aber das es bald geschafft ist denn ich kann bald nicht mehr! :-(

Die Nächte werden immer mehr zur Qual, letzte Nacht bin ich sogar auf die Couch geflüchtet #aerger

schmerzen im Unterleib sind mein ständiger begleiter, :-(

naja ich hoffe euch geht es besser wie mir! :-D

Meine erste Schwangerschaft ist ganz anderst verlaufen wie die jetzige, stell mich an wie ein weich Ei #rofl

wünsche euch noch einen schönen Abend :-D

Gruß Katja #blume
(mit Björn an der Hand 4 1/2 J. und kleinen stinker im Bauch)

Beitrag von sunny382 26.03.10 - 20:39 Uhr

Also ich gehör zwar garnicht dazu, muss dir jetzt aber trotzdem mal schreiben :-)

Immer wenn ich irgendwo was mit April lese fühle ich mich direkt voll angesprochen #hicks hab meine Kleine letztes Jahr am 09. April entbunden #verliebt
Einerseits vermisse ich meinen dicken Babybauch voll, anderseits kann ich dafür aber auch ohne Schmerzen schlafen ;-)

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt #liebdrueck

Beitrag von mutschki 26.03.10 - 20:42 Uhr

huhu

ich hab noch ein bisschen,bin in der 37 ssw (36+1)
mir ging es in dieser ss um einiges besser als in der 2ten,da hatte ich arg mit der symphyse zu kämpfen,diesmal nicht so dolle. aber seit ca ner woche oder 2,wirds nachts auch beschwerlich,umdrehn etc ist gar nicht so leicht #rofl und dann kann ich vielleicht 2 std so schlafen und werde wieder wach,weil ich entweder aufs klo muss oder weil mir die hüfte weh tut und ich die seite wechseln muss....und solangsam sammelt sich wieder wasser in den beinen,manchmal gehts,manchmal hab ich abends richtig dicke beine und es sticht beim gehen etc....

auf der einen seite zieht sich die zeit wie kaugummi und ich kanns kaum erwarten den zwerg in den armen zu halten,zu sehn wie er aussieht,wie die geburt wird etc...mein kleiner kam damals bei 36+6,mein bauchgefühl sagt mir aber,das nr 3 nicht so früh raus will #schein hätte auch gern ein april kind. am 1.4 muss ich wieder zum fa,mal sehn was er sagt. nach den ostern kann der kleine sich dann aber von mir aus ruhig auf den weg machen ;-)


lg carolin mit nick nevio 37ssw

Beitrag von katrin.-s 26.03.10 - 21:10 Uhr

Hi, ich bin et-16 und habe gerade Wehen, aber wohl senkwehen!#schwitz
Ich gehe mal in die Wanne.

Beitrag von lila222 26.03.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

ich kann nachts auch nicht gut schlafen. Mir tut dann immer die Hüfte weh auf der ich liege und ich muss mich sehr oft umdrehen (bräuchte einen Kran dafür #rofl). Tagsüber ist der Bauch dann so hart, hab das gefühl ich platze. Mein ET ist der 11. April. Ich hoffe mein kleiner kommt doch ein bischen früher.

lg

Beitrag von traumwolke23 26.03.10 - 21:37 Uhr

huhu... also mir gehts nicht anders wie euch.
ich bin heute et-11 und hoffe jeden tag darauf das sich unser schwibbelschwabbel mal auf den weg machen will. er hat mich die ganze ss nur gequält... so langsam hab ichs satt.
schlafen? kenn ich nicht!... aua kenn ich ganz gut.

hoffe wir habens bald geschafft.

lg und eine schöne geburt
sarah et-11

Beitrag von hopplhase80 26.03.10 - 23:04 Uhr

Hallo!
Naja mir gehts eigentlich ganz gut,wenn nur mein Sohnemann richtig rum liegen bleiben würde!
Er ist in BEL obwohl ihn Hebamme schon gedreht hatte,er hat noch bis 14.4 Zeit sich richtig zu drehen da ist KS- Termin #zitter.
Hab jetzt schon Angst #zitter#zitter#zitter
Was schlafen angeht hab ich überhaupt keine Probleme,kann schlafen wie ein Stein und bin Dauermüde:-(;-).
Halt durch die paar Tage schaffst du auch noch!;-)
#liebdrueck