heute U4

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adriane87 26.03.10 - 20:18 Uhr

Lia ist nun 16 wochen alt.. und hatte heute die U4
die Daten:

6450 gramm
64cm
42 KU

die Ärztin meinte ist super von der Entwicklung sie wäre ein sehr stark gebautes Kind und sie vermutet das sie später schnelle vortschritte macht bezüglich hochziehe ,laufen ect.
ich denke jedoch es hat auch viel mit dem willen des kindes zu tun und nicht wie es gebaut ist :-p

Geimpft wurde sie auch ... 2 mal :( die arme das hat sie fix und fertig gemacht.. sie hat von 13 bis 17 uhr geschlafen :(
aber sonst gehts ihr gut :)

wie sind den eure daten so mit 4 Monaten???

Beitrag von sally87 26.03.10 - 20:21 Uhr

Hallo,
unser kleine hatte seine U4 mit genau 3 Monaten:
66cm
7250g
42,5cm Ku

Er hat/hatte ordentlich was auf den Rippen.

Lg
sally87

Beitrag von giftiii85 26.03.10 - 20:23 Uhr

Halli Hallo!!

Wir hatten letzten Donnerstag die U4, da war John 13,5 Wochen alt, also drei Monate.

Unsere Daten waren:

Geburt/U4

3670g/5458g
52cm/58cm
35cm/39cm

Geimpft haben wir diesmal nur die 6er, die Pneumo kommt ein anderes mal dazu, da er bei der ersten Impfung 6Fach + Pneumo mit 39,4° Fieber reagiert hat. Die letzte Impfung hat er dann besser weg gesteckt mit 38,1°.

Wie waren denn eure Geburtsdaten??

LG

Beitrag von minishakira 26.03.10 - 20:28 Uhr

3225g
51cm
35ku

Beitrag von minishakira 26.03.10 - 20:23 Uhr

hi,

6350g
62cm
40ku
2 impfung fand meiner auch net toll:(

ja und die schlechte nachricht!verdacht auf kiss-syndrom#heul
weint viel und bauch aua ist auch noch da:-(

lg kathy

Beitrag von hope001 26.03.10 - 20:30 Uhr

Finn ist heute 19 Wochen alt und wog am Dienstag 6100g und ist 65cm groß (beim KiA ist er meistens ca. 2 cm kleiner wie in der Stillgruppe).
Mit 16 Wochen wog er 5730g.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von trishelle1981 26.03.10 - 20:37 Uhr

Hi!

Tayo hatte am Mittwoch die U4. Er ist jetzt 14 Wochen alt.
Hier seine Daten:

Geburt: 56cm, 4020g, 37KU

U4: 65cm, 6850g, 42 KU


LG

Beitrag von schmackebacke 26.03.10 - 21:39 Uhr

Ich krieg immer nen Depri wenn ich eure tollen Daten sehe!!!!

Meine Maus hatte bei der U4 bei 64 cm gerade mal 5550 gr und das trotz 34,5 KU! :-(

Egal was ich mache ... füttere aus lauter Verzweiflung schon zu obwohl ich massig Milch habe ... sie ist soooo dünn!!

#heul

Beitrag von schwangeremama 27.03.10 - 12:03 Uhr

hi,

mach dir mal einen kopf, meine maus hatte bei ihrer U4, da war sie 13 Wochen alt folgende daten:

5200g, 60cm lang und KU 39,5

bei der Geburt:

2820g, 48cm, KU 34cm


meine war also auch super zierlich und heute läuft sie rum, hat sich super entwickelt und wiegt ca 11 kg.

Nadine

Beitrag von schmackebacke 27.03.10 - 12:53 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte! Mich macht das zuweilen echt fertig, vor allem wenn sie dann mal wieder einen Tag hat an dem sie ÜBERHAUPT keine Lust hat zu trinken.

Ich hoffe, man wird mit der Zeit ruhiger !

Beitrag von schwangeremama 28.03.10 - 12:20 Uhr

hi,


meine tochter hat im ersten jahr im vergleich zu meinen jungs echt wenig getrunken. aber sie hat das alles wunderbar aufgeholt, im alter von ca 10 monaten hat sie angefangen ca 2 stündlich was haben zu wollen und dann nahm sie auch in immer mehr zu. manche babys sind halt so. ich habe mir keine sorgen gemacht, obwohl ich auch fand das sie sehr dünn und
zierlich war. meine ärztin und meine hebamme haben beide gesagt,!!! ein Kind holt sich was es braucht!!! also keine sorgen

Nadine

Beitrag von adventicia 26.03.10 - 21:41 Uhr

Hi..
Wir waren diese Woche auch bei der U4 mit 16 Wochen, die Zwillis haben folgende Daten:

Geb. U4.
Len:3200g, 52cm, Ku 35cm Len:7380g, 68,5cm, Ku 44cm
Fynn:3000g, 50cm Ku 34cm Fynn:7060g, 65cm, Ku 43cm

Ich würde sagen das sind top Daten für 2 kleine Mäuse! Geimpft wurden sie auch 6fach+Pneumokkoken+Rotaviren, haben alles ohne größere vorkommnisse überstanden!!!

Lg
Nicole

Beitrag von katarina2009 26.03.10 - 21:51 Uhr

huhhu,

meine kleine hatte gestern die U4

Gewicht:6.900 g (kam aber mit 3880g )
Länge: 60cm
KU: 42

6 Fache Impfung + Pneumkokken.. Die Einstichstelle tat ihr gestern sehr weh sie hat 10-15 min ununterbrochen nach 6 stunden geschrien..War sehr schlimm sonst ok gott seit dank bis jetzt

Lg