erhöhte temperatur nach impfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fonziemay 26.03.10 - 20:27 Uhr

hej ihr!

mein knubbelchen hat heut seine ersten impfungen bekommen (6fach und pneumokokken). eigentlich hat er sie ganz gut vertragen, war nur sehr quengelig und hat viel geschlafen (was ja wohl auch normal ist), aber ansonsten recht gut getrunken und zwischendurch auch mal gelacht und geschnattert. jetzt liegt er im bett und schläft erstmal tief und fest.

nun zu meiner frage: als ich ihn ins bett gebracht hab (vor ner knappen halben stunde) war seine stirn leicht wärmer, definitiv noch kein fieber, sondern nur erhöhte temperatur. hatte er ne stunde vorher schon mal, da ist es mit dem schlafen (er ist auf meinem arm vor erschöpfung weggedöst) aber auch wieder besser geworden. denkt ihr, ich sollte regelmäßig nach ihm gucken gehen und nachfühlen, oder ist die gefahr gering, daß das jetzt noch steigt? er schläft direkt nebenan in seinem bettchen und würde sonst normalerweise erst mit mir ins bett rüberkommen, wenn ich schlafen gehe (vermutlich so gegen 0 uhr).

ist vielleicht ne doofe frage, aber ich möchte ihn ungern versehentlich und unnötig wecken.

Beitrag von coki01 26.03.10 - 20:36 Uhr

Ich würde vielleicht nochmal fieber messen.....ich habe aber eines was man ins ohr stecken kann das ist besser da muss man die mäuse net wecken.....

sicher ist sicher..

Beitrag von fonziemay 26.03.10 - 20:48 Uhr

#danke für deine antwort. das würde ich machen, sofern ich das gefühl habe, daß er welches hat - habe nämlich nur so ein stinknormales thermometer für den popo. bisher ist das aber definitiv noch nicht der fall, und er hat auch nirgendwo geschwitzt oder gefroren, sondern fühlte sich sonst recht normal und überall trocken an.

ach, ich werd wohl einfach immer mal in der werbepause gucken gehen, dann mach ich mir nicht solche sorgen.